THEMA: Zugverbindung
30 Mär 2005 16:10 #3557
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mär 2005 16:10
  • Gasts Avatar
Vorerst DANKE für die vielen Antworten zu meiner Frage bzgl. Schwimmen in Namibia!

Eine weitere Frage - gibt es eine (zu empfehlende) Zugverbindung von Windhoek nach Maputo?

Gibt es eine Seite mit guten Zugverbindungen im südlichen Afrika?

Bitte - DANKE

Deas
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mär 2005 19:03 #3559
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mär 2005 16:10
  • Gasts Avatar
Hallo DEAS,

das mit den Zügen im südlichen Afrika ist nicht ganz so wie wir es von unserern DB gewohnt sind.

Wir wäre es denn mit dem Bus, z.B. dem Intercape Mainliner von Windhoek über Upington noch Johannesburg (ca. 500 Rand, 24 h) und dann weiter von Johannesburg nach Maputo (200 Rand, 10 h). Die Mainliner sind sicher und genauso bequem wie unsere Busse.

www.intercape.co.za

Übrigens Maputo ist traumhaft.

schöne grüße
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mär 2005 20:07 #3560
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mär 2005 16:10
  • Gasts Avatar
Hallo DEAS,
langsam verstehe ich dein Anliegen nicht mehr. Du erkundigst dich unter "Sonstiges-Ganz blöde Frage" nach einer Hochzeitsreise -14Tage "Selbsterkundungsreise(?!?) mit anschließendem Badeaufenthalt in Namibia (mit ausführlichen Antworten dazu) nun zu einer Zugverbindung Windhoek-Maputo quer durchs südliche Afrika.

Grundsätzlich sollte man sich über den ungefähren Reiseablauf und die evtl. Machbarkeit (Afrika ist nicht Europa oder USA) mal grundsätzlich Gedanken machen, einlesen oder im Internet nachschauen.
Ich bin einer von jenen "Gästen", die (wenn sie Zeit haben -sehr ! -)gerne Fragen beantworten und Erfahrungen weitergeben, besonders für Nam Newbies. Niemand ist als Namibia-Kenner auf die Welt gekommen.
Aber ,wie gesagt,ich verstehe die Reiseplanung nicht mehr....

Gruß
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.