THEMA: Euere Meinung?????
28 Mär 2005 11:54 #3468
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 11:54
  • Gasts Avatar
Frohe Ostern an alle!!!!
Bin ein passiver Beobachter des Forums!
Würde gerne wissen was Ihr dazu denkt?
In Ebay ist mir aufgefallen,das des öfteren u.a.Felle von Zebras (aus Namibia )angeboten werden. Ich werde den Gedanken nicht los,dass somit ein Teil derer,sich damit den Urlaub finanzieren lassen!
Meine Frau u. ich bereisen nun inzwischen das 3.Mal Namibia,nicht zuletzt wegen der Tierwelt, das wunderbare Land. Es würde mich auf die Palme bringen, wenn ich wüsste das nur deshalb die Tiere Ihr Leben lassen müssten.(Oder werden sie sowieso geschossen wegen des fleisches???
Über Antwort würde ich mich freuen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 12:49 #3473
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 11:54
  • Gasts Avatar
Hallo Manfred,
Zebras unterliegen in NAM den üblichen Jagdgesetzen wie z.B. das Wild hier. Ein Farmer muß das Schießen anmelden, bekommt ein Kontingent und darf dann oder darf dann schießen lassen. Das Fleisch bekommen sehr häufig die Arbeiter, je nach Arbeitsvertrag. Die Felle darf er verwerten. Zeitweilig wird das Fleisch auch selbst verwertet.
Also alles vergleichbar unserem Rotwild.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mär 2005 17:21 #3487
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 11:54
  • Gasts Avatar
Hallo Manfred,
es könnte sein, dass Du mit Deiner Frage eine Lawine losgetreten hast. Mal sehen, was draus wird.
Ich selbst habe mit der Jägerei nichts am Hut. Aber soviel habe ich in Namibia doch schon mitbekommen, dass dort mit der Jagd seit eh und je die Fleischtöpfe gefüllt werden.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mär 2005 20:26 #3535
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mär 2005 11:54
  • Gasts Avatar
Moin zusammen,

an alle "Fell-Interessierten" zu bedenken: Erkundigt Euch vorher, ob die Mitbringsel ggf. nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen einfuhrverboten sind! Auskünfte hierzu erteilen die Zolldienststellen. Es könnte sonst sein, dass Euch bei der Einreise die Felle wegschwimmen und ein Strafverfahren -wenn wertvoll und nicht angemeldet- angeschwommen kommt.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.