• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dosierung Malarone
23 Mär 2005 11:36 #3291
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 23 Mär 2005 11:36
  • Achim der Spätes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mär 2005 11:59 #3292
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 23 Mär 2005 11:36
  • Achim der Spätes Avatar
moin,
Malarone muss täglich eingenommen werden. Wenn man ein Gebiet mit Malaria-Indikation bereist, sollte man 2 Tage vorher mit der Einnahme beginnen und zum Schluss noch 7 Tage(!) weiter schlucken!!
Die Einnahme von Lariam empfiehlt sich nicht! Es sei denn man riskiert einen bleibenden psychischen Defekt, z.B. Albträume, Wahnvorstellungen etc. Aus diesem Grund ist es seit über 10 Jahren z.B. fliegendem Personal verboten, Lariam einzunehmen!
Als Alternative mit hervorragender Wirkung (mit heroischem Selbstversuch) empfehle ich allen Riamet, welches man zur Prophyllaxe und auch zur Behandlung nutzen kann. In Namibia heisst das Präparat Coartem 20 und ist wesentlich billiger als Riamet in Deutschland. Ich glaube ich habe damals für Coartem ca. 2,50 NAM$ bezahlt.
Das Präparat enthält Artemeter (chinesische Artemisia-Art) und Lumefantrin, eine Weiterentwicklung von Halofantrin (Halfan).
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mär 2005 12:52 #3294
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 23 Mär 2005 11:36
  • Achim der Spätes Avatar
Hallo,
nachdem Gernot das nun schon ausführliche beantwortet hat, noch meine Erfahrungen zur Verträglichkeit.
Wir nehmen Malarone schon seit etwa 2000, bevor es in D auf dem Markt war. (mind. 2* 4-5 Wo /Jahr) Die früher gekannten Nebenwirkungen sind völlig verschwunden.
Jetzt sind wir dazu übergegangen, es nur noch dann zu nehmen, wenn wir in die Gegend eines Feuchtgebietes kommen.
Malarone kann ja nicht nur als Vorbeugung, sondern auch als behandelndes Mittel genommen werden.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mär 2005 13:28 #3295
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 23 Mär 2005 11:36
  • Achim der Spätes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mär 2005 15:55 #3299
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 23 Mär 2005 11:36
  • Achim der Spätes Avatar
Wir haben letztes Jahr Malarone genommen und hatten keine Probleme. Bei allen Malariamitteln ist es ja so, dass du einen gewissen Pegel halten musst, um geschützt zu sein. Da ist es für mich nachvollziehbar, täglich eine Tablette zu nehmen (war beim Chloroquin früher ja auch so).
Wir nehmen sie immer abends beim Essen, da vertragen wir sie am besten.

LG Irene
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mär 2005 20:17 #3305
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 23 Mär 2005 11:36
  • Achim der Spätes Avatar
Hallo Achim,

die Diskussionen über Malariavorsorge sind doch immer wieder interessant. ich finde leider gerade den Link zum deutschen Waschzettel nicht, daher hier in englisch.


www.malarone.com/aboutmalarone.html

Ich denke man kann die biochemischen Einflüsse zweiter unterschiedlicher Medikamente auf den Körper nicht davon abhängig machen, ob man die Tabletten täglich oder wöchentlich nicht, mal davon ab, musst Du Lariam ja auch nach verlassen des Gebietes noch länger nehmen.

Malarone 1-2 Tage vor Eintritt in das endemische Gebiet, dann täglich und 7 weiter nach verlassen des Gebietes. Es empfiehlt sich zu gleicher Uhrzeit mit dem Frühstück, oder wenigstens zusammen mit etwas Milch.

Ihr Beiden habt ja nun schon sehr oft Lariam genommen, so viel ich immer gelesen habe, treten die Nebenwirkungen von Lariam meist sehr schnell auf. Wenn ihr davon betroffen wärt, hättet ihr also schon Probleme haben müssen.
Deshalb finde ich, ihr wärt potentielle Kandidaten Lariam weiter zu nehmen.

Ich selbst bin vor dem "Selbstversuch" zurückgeschreckt und habe gleich Malarone genommen.

Viel Spass im Urlaub

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2