• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wieviele Tage braucht man für Windhuk?
16 Mär 2005 15:57 #3046
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Mär 2005 15:57
  • Gasts Avatar
ich muß joli zustimmen

zwar nicht wegen des Eingewöhnens, höchstens des FLuges wegen ein bisschen ausspannen.
Vielmehr aber wegen der empfohlenen Zeitspanne. Windhoek hat nicht nur ein paar Sehenswürdigkeiten, sondern auch Menschen.
Man kann super Essen gehen, schon in einige Museen oder Crafts centers und wenn man es moralisch vertreten kann auch eine Townshiptour machen und mal das Windhoek der Mehrheitlichen Bevölkerung wenigstens erahnen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 22:36 #3069
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Mär 2005 15:57
  • Gasts Avatar
Ist alles Geschacksache! Wir fahren wegen der Einsamkeit, der Landschaften und der Tiere nach Namibia; alles dies finden wir nicht in Windhoek. Deswegen verbringen wir nur kurze Zeit dort; ein Tag im Soussusvlei oder im Etosha ist mir einfach "mehr wert". Muß ja schließlich mit dem Urlaub haushalten.
LG Thorsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mär 2005 21:15 #3609
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Mär 2005 15:57
  • Gasts Avatar
Ich bleibe in Windhoek immer so lange, bis ich wo anders hin will. Wozu sollte man sich im Voraus festlegen, wie lange man dort bleibt? Warum sollte ich am 3. Tag abreisen obwohl ich noch Urlaub habe und noch bleiben will? Oder warum sollte ich am 3 bis zum 5. Tag bleiben obwohl ich schon am 2. Tag abreisen will? Dabei muss ich sagen, dass letzters noch nie passiert ist. Ich brauche immer mindestens 1 Tag um mich zu erholen und dann ein paar Tage um Besorgungen zu machen. Dann fahre ich meist nach 3 bis 10 Tagen nach Swakop, wo mein Auto steht. Machmal fahre ich dann nochmal nach Windhoek. Dazu kommen natürlich immer noch ein paar Tage in Kattutura und in Otjimuise für Verwandtenbesuche.

Das ganze ist eine reine Zeit- und Geschmacksache. Ich kenne Leute, die versuchen im Flugzeug zu schlafen und fahren sofort nach der Landung nach Etosha. Man kann das bis zum Nachmittag schaffen. Stress pur.

Ich habs lieber gemütlich. In Windhoek ist das Essen sehr gut. Und Besorgungen macht man am besten in Windhoek. Es gibt viele Namibier, die regelmäßig mehrer hundert Kilometer wach WDH (oder Walvis Bay) zum Einkaufen fahren. Woanders ist die Auswahl und die Preise schlechter.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2