THEMA: Verunsicherung bei der Reisezeit
15 Mär 2005 15:42 #3007
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 15 Mär 2005 15:42
  • Mopss Avatar
Hallo Gemeinde,

auch wenn es nerven sollte, ich muss jetzt doch nochmal fragen.
Meine Frau und ich wollen unsere Hochzeitsreise wiederholen. Wir sind 2002 Ende März 3 Wochen durch's traumhafte Namibia gereist und wollen das Land in diesem Jahr erneut bereisen.

Aus verschiedenen Gründen ist aber nur der Zeitraum ab Weihnachten05 bis Mitte/Ende Januar06 möglich. Zu dieser Jahreszeit habe ich nun so verschiedene Äußerungen gehört, dass ich hier mal fragen wollte, wo es verläßliche Klimadaten gibt für diesen Zeitraum. Dass es heiß wird, ist mir klar, aber kein Problem, solange es trockene Hitze ist.

Spricht denn grundsätzliches gegen den Reisemonat Januar? Dass es zuviel Regen gibt, mag ich mir nicht vorstellen können.

Besten Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 15:47 #3008
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 15 Mär 2005 15:42
  • Mopss Avatar
hallo, mops!

das weltweite wetter mit den dazugehörigen daten ( max- u. min-temperaturen, luftfeuchtigkeit etc. ) findest du unter

www.wetteronline.de/Afrika.htm

dezember/januar = regenzeit.

gruss
ali
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 16:31 #3009
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 15 Mär 2005 15:42
  • Mopss Avatar
hallo, mops!

das weltweite wetter mit den dazugehörigen daten ( max- u. min-temperaturen, luftfeuchtigkeit etc. ) findest du unter

www.wetteronline.de/Afrika.htm

dezember/januar = regenzeit.

gruss
ali

Besten Dank für den Link. Dass wir direkt in der Regenzeit fahren, ist mir klar. Aber was heisst Regenzeit im Klartext - laut des Rückblickes auf wetteronline ist der Regen im Schnitt ja auch während der Regenzeit eher spärlich bis sehr dünn - also eher nicht besonders störend?!


Vielleicht kann mir jemand der Namibiaerfahrenen hier seine Erfahrungswerte kurz schildern?

Besten Dank und Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 16:35 #3010
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 15 Mär 2005 15:42
  • Mopss Avatar
Sorry der Gast von eben war natürlich ich - war nur nicht eingeloggt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 17:05 #3012
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 15 Mär 2005 15:42
  • Mopss Avatar
Hi aus München,
ich fahre seit mehr als 10 Jahren nur zu der Jahreszeit. Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal mehr als einmal Regen. Das heißt, irgendwo Richtung Nord Nordost regnet es sicher, aber das kann 20 km weiter schon ganz anders sein. Wenn du auf die Seite der Allgemeinen Zeitung gehst, findest du öfters Nachrichten über Regen. Dabei wird dir auffallen, dass die Menge sehr unterschiedlich ist.
In Swakop hast du zu der Zeit meist vormittags trübes (20-25 C ) Wetter, dann normale Sonne.
Im Süden (Fish River) unerträglich heiß ( aber trocken), so heiß, dass eigentlich keine Touren gemacht werden.
Im ganzen Land kannst du ab mittag mit schwachem bis mittlerem Wind rechnen, der gegen nachmittag stärker wird und gegen 21.00 aufhört.
Solltest du sonstige Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 17:06 #3013
  • Mops
  • Mopss Avatar
  • Mops am 15 Mär 2005 15:42
  • Mopss Avatar
wenn ich zu langsam schreibe fliege ich aus dem "login", muss schneller werden
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.