THEMA: Vic Falls Infos
10 Mär 2005 11:54 #2849
  • Gunther Schmied
  • Gunther Schmieds Avatar
  • Gunther Schmied am 10 Mär 2005 11:54
  • Gunther Schmieds Avatar
Hallo Forumsteilnehmer, wir wollen im Oktober mit zwei Hiluxen von Kasane kommend für zwei Tage nach Vic Falls fahren und auf selben Weg wieder zurück nach Botswana- Namibia. Welche Kosten pro Person und Auto kommen auf uns zu bei Ein- und Ausreise nach Zimbabwe? Wie ist die Sicherheitslage in Vic Falls?Welche Währung sollte man am besten mitnehmen und wo und wie tauschen? Vor drei Jahren konnte man 1:50 oder 1:350 tauschen. Ist der Zeltplatz gegenüber unterhalb von Shearwater sicher und empfehlenswert? Ist die Explorers Bar noch existent? Steht Amon noch vor dem Jays Spar Supermarkt und vertzeilt Einkaufswagen? Danke schon mal für die Antworten
Gunther
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mär 2005 16:56 #2869
  • Gunther Schmied
  • Gunther Schmieds Avatar
  • Gunther Schmied am 10 Mär 2005 11:54
  • Gunther Schmieds Avatar
Für die Kosten schau einfach mal auf unsere Seite. Steht auf der Eingangseite.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mär 2005 16:58 #2870
  • Gunther Schmied
  • Gunther Schmieds Avatar
  • Gunther Schmied am 10 Mär 2005 11:54
  • Gunther Schmieds Avatar
moin,
die Schwierigkeiten in Zimbabwe haben nicht aufgehört!!! Seit mehreren Jahren fahre ich deswegen nach Livingston und sehe mir die Falls von der Sambia-Seite an. In Sambia geht es viel einfacher. Man muss nur daran denken, sich bei der Einreise eine "3rd Party" (Versicherung) zu kaufen. Ich wusste das beim 1. Mal nicht und wurde prompt kurzfristig verhaftet :) Mit DM liess sich das Problem aber lösen.
Darüberhinaus bietet Livingston auch viel mehr afrikanisches Lokalkolorit als die Touristenstadt Vict.Falls.
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mär 2005 17:02 #2872
  • Gunther Schmied
  • Gunther Schmieds Avatar
  • Gunther Schmied am 10 Mär 2005 11:54
  • Gunther Schmieds Avatar
Hallo Gernot,
ich stimme Dir ja voll zu, aber das Problem liegt eigentlich darin, dass die namibiaschen Autovermieter nur erschwert Ihre Fahrzeuge nach Sambia lassen. (leider) Mit einem eigenen Auto hast Du natürlich recht.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mär 2005 10:02 #2880
  • Gunther Schmied
  • Gunther Schmieds Avatar
  • Gunther Schmied am 10 Mär 2005 11:54
  • Gunther Schmieds Avatar
Hallo Gunther,

wir waren erst im Dez. 2004 an den Vic-Falls (Zimbabwe), ich muß sagen die Dollar die man an der Grenze verliert, tun weh ! Als Alternative kann
man z. B. in der Chobe-Safari-Lodge einen Transfer für eindrittel buchen.
Gruß
Anddor
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Apr 2005 10:07 #3628
  • Gunther Schmied
  • Gunther Schmieds Avatar
  • Gunther Schmied am 10 Mär 2005 11:54
  • Gunther Schmieds Avatar
Hallo Gunther!
War vor fuenf wochen das letzte Mal in Vic Falls (insgesamt 114 Mal)
Amon ist noch da, das Explorers ist dicht und Rock Croc kurz davor zuzumachen. Der Wechselkurs ist 1:8500(US$:ZIM$)
Klar ist das doof mit den verschidenen gebuehren(Visa,Autoversicherung, Abgassteuer) Am besten man hat alle Waehrungen dabei(Rand,ZIM$,US$)
Dann kann man vor Ort(Grenze) entscheiden welche Gebuehr man mit welcher Waehrung bezahlt. Autoversicherung in ZIM$.
Sicherheit ist kein Problem.
Victoria Falls Safari Lodge immer noch der beste Platz fuer den Sundowner und Boma immer noch dre beste zum Essen. Nicht vergessen Tisch 37 zu reservieren
Vic Falls ist immer noch eine Reise wert.
Viel Spass
Joerg
Dieses Thema wurde gesperrt.