• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Temperaturen im April
18 Feb 2005 11:52 #2167
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 18 Feb 2005 11:52
  • chrigus Avatar
Hallo

Letztes Jahr im August/September hatten wir Nachts zum campen sehr kalt :( . Nun frage ich mich auf welche Temperaturen wir uns im April einstellen müssen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Jahreszeit. Wir werden wahrscheinlich das Etosha und Caprivi-Gebiet bereisen.

Danke für Eure Infos
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2005 12:41 #2169
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 18 Feb 2005 11:52
  • chrigus Avatar
als ich um Ostern rum an den Ruacanafällen war, war es relativ warm ( das ist ja UNGEFÄR die Zeit) ich kann aber keine allgemeingültigen AUssagen treffen denn Temperaturempfinden ist subjektiv. Im Norden geht bekanntlicher Weise das Wüstenklime in ein Steppen und mehr in das tropische KLima über. Trotzdem sind Tropenklimate dadurch bekannt, dass die Tag-Nacht Amplitude größer ist als eine Sommer-Winter!
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2005 12:54 #2170
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 18 Feb 2005 11:52
  • chrigus Avatar
ich habe eben beim stöbern im Netz noch eine interessante Seite gefunden welche Vorhersagen auf der Basis von Historischen Daten macht.
deutsch.wunderground...ripplanner/index.asp
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2005 16:09 #2179
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 18 Feb 2005 11:52
  • chrigus Avatar
Hallo Chrigu,
Ihr habt ja nun so Wunderschönes in Namibia gesehen - zumindest Euren herrlichen Fotos nach. Warum dann im April nach Etosha ? - Ja, es gibt dann relativ viele Jungtiere bei den Herden, aber sonst ist an den Wasserlöchern noch nicht so wahnsinnig viel los. - Temperaturen sind ganz angenehm - nachts noch lange nicht so kalt wie im Juni und tagsüber nicht mehr so heiß. Wir persönlich allerdings finden den Mai noch schöner.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2005 16:48 #2182
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 18 Feb 2005 11:52
  • chrigus Avatar
Hallo Joli
Wir möchten Namibia für einmal in dieser Zeit erleben, da wir sonst immer zwischen August und Januar gereist sind. Denkst Du der Nordosten ist da die falsche Region? Die Etosha liegt da halt auf dem Weg :). Später liegt leider nicht drin. Zwischendurch müssen wir auch mal arbeiten.
Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2005 17:14 #2183
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 18 Feb 2005 11:52
  • chrigus Avatar
Hallo chrigu,

tröste dich. Werden Etosha auch im April ausprobieren, nachdem wir das schon im Mai, im September und im Oktober getan haben. Wir fahren aber nicht nur wegen Etosha nach Namibia.

Viel Spaß!
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2