• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Landkarten / Reisekarten
10 Feb 2005 23:17 #1949
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 10 Feb 2005 23:17
  • Cristinas Avatar
Hallo,

könnt ihr mir gute Landkarten empfehlen? Ich habe bereits die Karte aus Iwanowskis Reiseführer, ebenso die Karte vom Namibia Tourism Board. Mit der von Iwanowski plane ich gerade, würde aber gerne eine genauere Karte haben....

Cris
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 23:53 #1953
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 10 Feb 2005 23:17
  • Cristinas Avatar
Hallo,

könnt ihr mir gute Landkarten empfehlen? Ich habe bereits die Karte aus Iwanowskis Reiseführer, ebenso die Karte vom Namibia Tourism Board. Mit der von Iwanowski plane ich gerade, würde aber gerne eine genauere Karte haben....

Cris

Hallo Criss,
schau mal unter www.namibiana.de - dort bekommts Du auch gute Karten bzw. auch Karten von einzelnen Regionen, die sehr detailgetreu sind.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Feb 2005 07:43 #1954
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 10 Feb 2005 23:17
  • Cristinas Avatar
Hallo Cris
Die Iwanowski-Karte reicht m.E., ausser Ihr wollt den 4x4-Gegenden im Kaokafeld oder bei Brandberg einen ausgedehnten Besuch abstatten. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Feb 2005 08:01 #1955
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 10 Feb 2005 23:17
  • Cristinas Avatar
Hallo Cris

Wir sind mit der Reise Know-How Karte sehr zufrieden. Link. Die kannst Du falten und falten und falten sie geht trotzdem nie kaputt. Bisher haben wir auch immer wieder nach Hause gefunden :D

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Feb 2005 10:19 #1959
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 10 Feb 2005 23:17
  • Cristinas Avatar
ich kenn die erwähnten KArten nicht, aber die BESTE ist meiner Erfahrung nach die Baedeker, der Führer ist zum Knicken - aber die karte ein Gedicht !
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Feb 2005 12:29 #1960
  • Cristina
  • Cristinas Avatar
  • Cristina am 10 Feb 2005 23:17
  • Cristinas Avatar
Hallo Chris,
wenn alle so ihre Geheimtipps haben, darf ich nicht fehlen. Die Karte vom Tourismusbüro ist wirklich gut - und aktuell. Nachteil ist nur das Format - für unterwegs. Deshalb schwöre ich auf den Tourismusatlas von MapStudio, Deutsche Ausgabe 2003, ISBN 1 868 09 611 4. Ist schon fast ein kleiner Reiseführer, aber wirklich tolles Kartenmaterial mit einem prima Maßstab und vielen touristischen Zusatzinfos zu allen Sehenswürdigkeiten und sogar GPS-Daten für einige Regionen sowie Stadtpläne und Ausschnittkarten zu allen "Sondergebieten" , wie z.B. Dan Viljoen, Etosha, Namib Naukluft, Kaokoveld usw. Und das Ganze in einem sehr handlichen, stabilen, etwas längeren Taschenbuchformat. Den Atlas gibt es aber vermutlich nur in Namibia. (Warum hab ich Dussel dafür eigentlich keinen Handel hier in Deutschland aufgemacht - ich könnt mich dumm und dämlich verdienen :lol: )
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2