THEMA: Tierische Wanderungen im Etosha
27 Mär 2024 15:01 #684550
  • Phili
  • Philis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Phili am 27 Mär 2024 15:01
  • Philis Avatar
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass einige Tiere, angepasst an die Regenzeit, im Park umherwandern.

Welche Tiere betrifft das denn genau? Löwen, bzw. Raubkatzen allgemein, sind ja eigentlich territorial und verlassen ihr Revier eher nicht...

Kann man diesbezüglich zum Monat Oktober eine Aussage treffen? Ich habe schon gelesen, dass z.B. Olifantsrus /der Westen im Etosha zu der Jahreszeit eher eine Enttäuschung war.

Mir ist bewusst, dass immer Glück dazu gehört. Hatten 2016 zum Beispiel in 3 Tagen keinen Elefanten und dafür viele Löwen und 2017 an nur einem Tag unzählige Elefanten... Es geht hier rein um die Tiere / Herden die tatsächlich umherwandern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.