THEMA: Suche Samen von Leonotis (afrikanisches Löwenohr)
02 Mär 2021 21:04 #608652
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5318
  • Dank erhalten: 5240
  • BikeAfrica am 02 Mär 2021 21:04
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen,

gibt es hier zufällig jemanden, der/die Leonotis leonurus (oder eine anderen Art) im Garten oder auf dem Balkon hat und Samen abgeben kann?
Mir ist egal, ob es die typischen orangen Blüten sind oder weiße oder gelbe.

Und nein … ich will die nicht rauchen. Mir gefällt die Pflanze einfach. Ich hatte mal welche, aber mit dem Aussäen zu lange gewartet. Die Samen keimten zwar teilweise noch, aber die Pflanzen wuchsen kaum. Man bekommt die Pflanze leider nur selten zu kaufen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 02 Mär 2021 21:50 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.