THEMA: Rhino Hörner und Eli Stosszähne
23 Sep 2016 08:17 #445882
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 23 Sep 2016 08:17
  • Fredi1s Avatar
Hallo Form,

es hat mich echt geschockt, aber bei Facebook bietet jemand unter Youssuff Arts eine Menge Stosszähne und
Rhino Hörner zum Verkauf an.
Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Gruss Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2016 08:32 #445886
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 23 Sep 2016 08:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Fredi,

legaler, angemeldeter Altbestand darf in einigen Staaten verkauft werden (so mein Kenntnisstand). Vergangene Woche hat die IUCN eine Empfehlung abgegeben, auch den lokalen Elfenbeinhandel zu verbieten. Namibia, Südafrika, Botswana und Simbabwe wollen hingegen bei der CITES-Konferenz (ab morgen in Johannesburg) durchsetzen, dass der kontrollierte Elfenbeinhandel erlaubt wird. V.a. die ostafrikanischen Länder sind absolut dagegen. Die Elefanten in Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe stehen seit einigen Jahren aufgrund ihres gesicherten Bestandes nur noch in Anhang II und nicht mehr wie in allen anderen Staaten in Anhang I. Zum Hintergrund: www.namibian.com.na/...ory-trade/45787/read

Ich glaube zu dem Thema haben wir hier schon einen Thread?!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Logi