THEMA: Suche Rhodesian Ridgeback Züchter in Windhoek
06 Apr 2010 16:33 #135816
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2010 16:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Miss Ellie,
aber sicherlich viel weniger teuer als in deutschland..
Das stimmt!!! In Südafrika gibt es ja relativ viele Züchter aber in Namibia sieht es etwas schlechter aus (zumal ich gerade nicht mal die Adresse mehr finde von dem, den ich hier kannte, arghh - groß angekündigt und nun.... Aber ich suche weiter!)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:51 #135822
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Apr 2010 16:51
  • Miss Ellies Avatar
Christian ..

hmm kann schon sein. In europa wird ein Ridgeback mit Papieren vom "guten zuechter" zwischen 1200 und 2300 euros gehandelt. Meist liegt es an den ahnen (deren preisgekroentheit etc) und dem prestige des zuechters welcher preis angegeben wird.

Als ich in suedafrika angefragt habe (scheinbar ne recht gute zucht) war der preis 6000 RSA. In Namibia hab ich keine ahnung allerdings scheint es mir unwahrscheinlich, dass in Nam einer 15000 NAD fuer einen Hund ausgibt. Aber wissen tu ich es nicht..

Ich haette damals liebendgern einen aus afrika genommen, viel lieber als einen aus europa, aber den nach europa rein zu bekommen ist ein alptraum, schon von deutschland aus nach frankreich war sone sache..
Aber wer nen Ridgeback will der schaut nicht aufs Geld .. "grins" .. die sind durch nix bezahlbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Best breed of the world ..

" tho' my origin is obscure
some like to think my breed is pure
indeed of my ridge I am most proud
an outstanding figure in the crowd
in africa a friend to all
tho firstly to the aboriginal
he used me in the hunt with pride
and found me faithful by his side
so may this chapter recommend
the ridgeback to you as a friend .."
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 17:27 #135827
  • KingCobra
  • KingCobras Avatar
  • Beiträge: 12
  • KingCobra am 06 Apr 2010 17:27
  • KingCobras Avatar
Hoffe Christian, du findest die Addi noch. Ich habe da sonst noch einen Farmer, der hat noch 3-4 Rüden (Welpen), die sind aber auch wohl nicht reihn RR, da ist noch ein wenig was anderes drin, sehen aber gut aus. Ist ja evtl. besser, wenn es nicht eine 100% Zucht ist. Hätte gern ein Mädel, aber mal schauen, wenn mich ein kleiner Rüde anschaut, ist es wohl auch passiert! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 19:23 #135833
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2010 16:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marc,

habe jetzt nochmal Freunde mobilisiert, die die Adresse "auch" haben sollten.

Also wenn Du ihn als Jagdhund einsetzen willst, ist ein reinrassiger natürlich besser geeignet. Als "Schoßhund" ist es natürlich eher egal.

Melde mich!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 20:13 #135840
  • KingCobra
  • KingCobras Avatar
  • Beiträge: 12
  • KingCobra am 06 Apr 2010 17:27
  • KingCobras Avatar
Soll nicht als Jagdhund eingesetzt werden, sondern uns und das Grundstück etwas schützen. Aber in erster Linie, wollen wir mit ihm Freude haben und eine tolle Zeit!

Danke für deine Mühe!!!
Schönen Abend noch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 20:31 #135845
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 06 Apr 2010 20:31
  • WoMas Avatar
Hi,

also zum Bewachen sind zwei immer besser als einer - schon allein weil sie sich im Rudel stärker fühlen ;)
Schaut doch mal wenigstens für den Zweithund zum SPCA (tatsächlich hab ich dort mal eine reinrassige RB-Hündin mit ihren Welpen gesehen, also möglich ist alles).
Unsere Zweithündin ist eine Pavementmischung aus dem Tierheim - und der wachsamste Hund den man sich vorstellen kann. Die beißt auch zu wenn einer unaufgefordert aufs Grundstück kommt, während unsere Bernerhündin nur bellt.
Guckt einfach mal was die so da haben. Das sind oft die dankbarsten Hunde überhaupt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.