THEMA: Wer ist dieser Zimmergenosse
23 Mär 2010 10:07 #134495
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 23 Mär 2010 10:07
  • dinos Avatar
Spannend den versammelten Experten hier zuzuhören. Hätte mir ja gewünscht, dass es was spannenderes war als "nur 'ne Grille"

Ich hoffe es wirft Euch nicht aus der Bahn, wenn ich nochmal darauf hinweise, dass sich dieses Tierchen auf unserem Bett im South Lunagwa Park (hatte ich oben am Rande erwähnt) in Sambia(!) eingenistet hatte :unsure:

Find es trotzdem ganz toll, dass Ihr es hier so genau nehmt. Und "Kampfgrille" eignet sich ja auch schon mehr für eine "Lagerfeuergeschichte".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 10:16 #134498
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Mär 2010 10:16
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Dino,

ich hoffe es wirft dich nicht aus der Bahn das Namibia und der South Luangwa National Park (wie er richtigerweise heisst) nur einige hundert Kilometer auseinander liegen :laugh:

Zudem halten sich Insekten nich gaaaaaaanz so genau an Staatsgrenzen, weshalb es ab und an Vorkommt das afrikanische Insekten manchmal buchstäblich vom Winde verweht hunderte Kilometer überbrücken :P

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 23 Mär 2010 10:18 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 19:06 #134810
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 23 Mär 2010 10:07
  • dinos Avatar
Na ja, wenn wir schon beim "Erbsenzählen" sind. Laut Google sind das schon gute 1000km vom Caprivi bis zum South Luangwa. Da muss 'ne alte Grille lange für fliegen. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2010 07:05 #134834
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Mär 2010 10:16
  • Crazy Zebras Avatar
Crazy Zebra schrieb:
Hallo Dino,

ich hoffe es wirft dich nicht aus der Bahn das Namibia und der South Luangwa National Park (wie er richtigerweise heisst) nur einige hundert Kilometer auseinander liegen :laugh:

Zudem halten sich Insekten nich gaaaaaaanz so genau an Staatsgrenzen, weshalb es ab und an Vorkommt das afrikanische Insekten manchmal buchstäblich vom Winde verweht hunderte Kilometer überbrücken :P

Gruss Kurt

hi Hi , Hiiiii

Erbsentählen macht spass :laugh:

Nein aber im Ernst, Heuschrecken werden vom Wind zB von der Sahara bis weit nach Europa getragen, sind allso faule Flieger und fliegen Buisines mit "Air Wind" so werden riesige Distanzen zurückgelegt. Leider oder Gott sei Dank überleben sie dann den Europäischen Winter nicht. Wie weit es für die genannte Spezies gilt weiss ich nicht.

Und wenn ich mich recht erinnere hat Christian geschrieben das diese Schrecken vorwiegend oder beinahe nur in Namibia vorkommen, so ist für mich das Verbreitungsgebiet nicht genau definiert.

Aber du hast recht, so lange diese Viecher nicht besser schmecken ist mir egal wo sie genau vorkommen :laugh:

Ich glaube so wie so das bei der Vielfallt von Unterarten ein
ausgewiesener Kalahari-Seepferdchen Spezialist wie ich mit der Bestimmung überfordert ist.

Ich wünsch die ein schönes Wochenende beim Erbsenzählen, ich habe schon 192 gezählt :P

Grill(en) mässige Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2010 07:30 #134836
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 26 Mär 2010 07:30
  • janets Avatar
Crazy Zebra schrieb:
Aber du hast recht, so lange diese Viecher nicht besser schmecken ist mir egal wo sie genau vorkommen :laugh:

Hi Kurt,

wie hast Du sie denn bisher probiert, vielleicht hattest Du ja nur ein schlechtes Rezept? Im Backofen getrocknet und in Schokolade getaucht schmecken sie wie nussige Schoho-Crossies (und sind jedesmal das Highlight auf unserem Sommerfest, jeder langt da gerne zu).

B)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 26 Mär 2010 07:31 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2010 07:35 #134838
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Mär 2010 10:16
  • Crazy Zebras Avatar
janet schrieb:
Crazy Zebra schrieb:
Aber du hast recht, so lange diese Viecher nicht besser schmecken ist mir egal wo sie genau vorkommen :laugh:

Hi Kurt,

wie hast Du sie denn bisher probiert, vielleicht hattest Du ja nur ein schlechtes Rezept? Im Backofen getrocknet und in Schokolade getaucht schmecken sie wie nussige Schoho-Crossies (und sind jedesmal das Highlight auf unserem Sommerfest, jeder langt da gerne zu).

B)

Grüssle
janet

Hallo Janet,

Ein wunderbares Rezept von dir :laugh:

das muss unbedingt im Rezeptbuch für "faule Campingköche" aufgenommen werden, und da die Schoggi in Afrika so wie so schmiltz ist es wohl auch unschlagbar schnell zubereitet :laugh:

Schade das ich keine Zeit habe um an einem Grillfest bei euch teilzunehmen (sniff) :P

Sonnigen Tag wünsch ich, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.