THEMA: Wunder der Tierwelt
01 Jul 2009 16:49 #106703
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 01 Jul 2009 16:49
  • paddys Avatar
Ein schönes Wunder in der Tierwelt




Viel Spass Eure Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2009 17:44 #106718
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 01 Jul 2009 17:44
  • flip666s Avatar
Ganz schön zusammengebastelt...

Erst schwimmt das Hippo im tiefen Wasser, zur \"Rettung\" läuft es dann plötzlich vom Ufer aus in tieferes Wasser. Krokodil und Hippo sind nie in einer gemeinsamen Einstellung zu sehen. Das \"flüchtende\" Krokodil schwimmt eher gemütlich dahin, wenn es flüchten würde, dann würde es außerdem vermutlich tauchen. Und ein Jungtier \"wiederbeleben\", dass garnicht bewusstlos ist, das ist auch Quatsch.

Aber interessante Aufnahmen von Hippo und Antilope, nur die Geschichte halte ich für erfunden...

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2009 20:02 #107898
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Jul 2009 20:02
  • jolis Avatar
Hallo Paddy,
hab herzlichen Dank für diesen Link. Ich habe die Bilder sofort wiedererkannt: der Film stammt vermutlich aus dem Anfang der 80-iger, als unsere Liebe zum südlichen Afrika ihren Anfang nahm. Da wurde in fast allen Souvenir-Shops eine Dia-Serie verkauft, die aus diesem Film entstanden sein muss. Es war bestimmt ein geschäftlich genialer Schachzug, nicht den Film als Ganzes, sondern die daraus gemachte Dia-Serie zu verkaufen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.