• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Was für eine Schlange ist das?
20 Jun 2009 09:22 #104871
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 20 Jun 2009 09:22
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Yepp, eine kleine hübsche Puffotter. Und die sind übrigens sehr schnell wenn es sein muss, können auch anderst als nur plump da liegen :woohoo:

Greets
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 09:22 #104872
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 20 Jun 2009 09:22
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Yepp, eine kleine hübsche Puffotter. Und die sind übrigens sehr schnell wenn es sein muss, können auch anderst als nur plump da liegen :woohoo:

Greets
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 10:13 #104876
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 20 Jun 2009 10:13
  • Riedfroschs Avatar
Wer mal sehen möchte, wie schnell solche \"plumpen\" Schlangen sein können, dem sei ein Besuch im Terrazoo in Rheinberg angeraten.

www.terrazoo.de

Dort können Erwachsene eine Abendführung buchen, bei der die Schlangen gefüttert werden. Da die Tiere dort mit Lebendfutter versorgt werden, ist die Führung für Erwachsene, ältere Kinder dürfen wohl in Begleitung mitkommen.

Wir konnten zum Beispiel die Gabunviper, die noch behäbiger aussieht als die Puffotter, bei der Fütterung beobachten.

Mein Auge konnte die Schlangenbewegung nicht darstellen, in dem ersten Augenblick lag die Schlange da, im zweiten hatte sie die Ratte im Maul.
Rasend schnell. Das beeindruckt.

So weiß man, welches Bewegungspotenzial solche Schlangen haben.

Um sich zu ernähren oder den nötigen Schutz zu suchen können die ziemlich was aufwarten, an Bewegungsenergie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2