• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Könnte das eine Schwarze Mamba sein?
11 Mai 2009 19:11 #100616
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 11 Mai 2009 19:11
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Hmm, überzeugt mich persönlich wenig, denn solche Leute sind keine Fachleute - egal ob sie dort wohnen und leben.

Aber wie gesagt, es ist nicht gänzlich auszuschliessen dass es eine polylepis ist. Nur die Kopfform und die leicht angedeutete nur schwach erkennbare Beschuppung passt mir irgendswie nicht so recht in den Kram - passt beides viel besser zu einer Kobra.

Aber egal was auch immer es davon war, ich wäre hoch erfreut hätte ich bei einem SA oder Namibia Besuch auch sowas erlebt B) Meine highlights waren Puffotter, kleinere Zwergottern aus der selben Familie wie die Puffoter etc. Leider keine grosse Mamba oder Kobra.....:dry:

Cheers
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2009 19:12 #100617
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 11 Mai 2009 19:11
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Hmm, überzeugt mich persönlich wenig, denn solche Leute sind keine Fachleute - egal ob sie dort wohnen und leben.

Aber wie gesagt, es ist nicht gänzlich auszuschliessen dass es eine polylepis ist. Nur die Kopfform und die leicht angedeutete nur schwach erkennbare Beschuppung passt mir irgendswie nicht so recht in den Kram - passt beides viel besser zu einer Kobra.

Aber egal was auch immer es davon war, ich wäre hoch erfreut hätte ich bei einem SA oder Namibia Besuch auch sowas erlebt B) Meine highlights waren Puffotter, kleinere Zwergottern aus der selben Familie wie die Puffoter etc. Leider keine grosse Mamba oder Kobra.....:dry:

Cheers
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2009 20:49 #100626
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 11 Mai 2009 20:49
  • Crezis Avatar
Hallo Marco,
gehörst Du zu den Fachleuten?

Aussage von Marco: Hmm, überzeugt mich persönlich wenig, denn solche Leute sind keine Fachleute - egal ob sie dort wohnen und leben.

An Marco: Wenn auch Du nicht ganz sicher bist, dann schreibe bitte nicht so herablassend.

Georg Zimmermann ist ein großer Tierkenner. Unter Bilder, Seite 4, Georg Zimmermann, Seite 14 findet man auch ein Bild von einer Schwarzen Mamba und anderen Schlangen. Ist natürlich auch kein Beweis für seine Aussage. Aber ich vertraue seinen Kenntnissen.
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2009 21:09 #100629
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 11 Mai 2009 21:09
  • KUPos Avatar
Danke euch allen für euere Antworten.
Und bitte wegen meiner Anfrage nicht in Streit geraten.;)

Also dann war es wahrscheinlich eine Schwarze Mamba oder eben eine Kobra – aber wie dem auch sei, es war schon beeindruckend sie vor uns zu sehen.

Als wir sie erspähten kroch sie relativ langsam und relaxt über die Pad. Ich startete die Kamera und wir rollten langsam auf die zu. Da drehte sie sich blitzschnell und startete aufgerichtet eine Attacke Richtung Auto. Da ich fotografieren wollte rollten wir ein Stück zurück. Da ließ sie von uns ab und verschwand sehr flink im hohen Gras. Anhand der enormen Geschwindigkeit und der Farbe wegen tippten wir sofort auf eine Schwarze Mamba.

Danke und noch einen schönen Abend,
bald gibt es ja Erdmännchen zu schauen

Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2009 20:13 #100739
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 11 Mai 2009 19:11
  • Wild Untamed Photographys Avatar
@ Crezi

Ja absolut, dann vertrau du auf seine Meinung - hab damit absolut kein Problem und by the way meine Äusserung was absolut nicht herablassend ! Zufälligerweise halte ich privat selber giftige Schlangen, ausschliesslich aus Namibia, Südafrika und Nordamerika - und dass seit bereits vielen Jahrem. Ich denke also dass ich mich mit gutem Gewissen als Fachmann bezeichnen kann, ja absolut.

Ein absoluter Experte bin ich indes selbstverständlich nicht, liege aber im grossen und ganzen eigentlich so gut wie nie falsch mit meinen Vermutungen - weshalb ein gewisses Mass an ''Arroganz'' eventuell noch so knapp vertretbar ist :P

Pardon wenn ich jemandem an's Bein gepinkelt haben sollte. Es ist def. entweder eine schwarze Mamba oder aber eine grosse Speikobra...ohne genaueres Foto werden wir es nicht mit 100%iger Sicherheit erfahren.

Viele Grüsse
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2009 21:24 #101790
  • desertrover
  • desertrovers Avatar
  • Beiträge: 27
  • desertrover am 25 Mai 2009 21:24
  • desertrovers Avatar
Salut´samme,
Herablassendes konnte ich bisher nioch nicht lesen, außer der Antwort von Crezi vielleicht.
Warum verteidigt jemand eine Person, die nicht mal angegriffen wird.
Läßt tief in die geistige Strukur des vermeintlichen Beschützers blicken. :whistle:
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2