THEMA: Highlight-Sichtung in Erongo
07 Mai 2009 21:00 #100322
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 07 Mai 2009 21:00
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo zusammen,
Löwen, Elefanten, Rhinos, Mistkäfer... alles nette Tiere die einem mit Glück und Geduld öfters mal in Namibia vor die Linse laufen.

In der Erongo Wilderness Lodge hatten wir uns beim Abendessen noch mit dem Kellner über unsere Erlebnisse mit Schlangen unterhalten: der Puffotter in der Fahrspur zwischen uns in Bo Hermon in Südafrika, der Mulga Snake am frühen Morgen im Sturt Nationalpark/Australien, die sich drohend aufrichtete...

Als wir in unserm Zelt angekommen waren und noch gemütlich mit einem Star-Downer auf der Terrasse standen, kam er plötzlich angerannt. Der Wachmann hatte wenige Meter von der Rezeption eine große Felsenpython gesichtet.

Mehrere Männer standen schon mit Licht in der Nähe um sie zu betrachten. Ein stattliches Exemplar von 5 Metern Länge - das sehen selbst Einheimische hier nicht sehr oft. In Indien hatten wir mal Glück, eine in Bewegung zu sehen, die war damals allerdings nur halb so lang.

Ich konnte der Situation nicht widerstehen und habe sie kurz am Ende angefasst, die Haut fühlte sich wunderbar an. Sie hat 5 Meter weiter vorne kurz gefaucht und ich habe schnell wieder Abstand genommen und sie weiter in Ruhe ziehen lassen.

Ein besonders Erlebnis, am nächsten Tag konnten wir noch ihre Spur auf dem Weg sehen, die führte in Richtung der Zelte...

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 21:01 #100323
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 07 Mai 2009 21:00
  • Ingrids Welts Avatar
Sorry, hier ist noch das passende Bild zur Geschichte.
Es war zu groß für die Übertragung...
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2009 20:09 #100422
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 08 Mai 2009 20:09
  • Alexandras Avatar
Wow!

waren vor einem halben Jahr in der Erongo Lodge, das hätt ich auch gerne gesehen !!!( allerdings auch nur in einiger Entfernung zum Zelt :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2009 08:34 #100448
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 09 Mai 2009 08:34
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

vor Jahren fand ich einen Felsenpython (Pyton sedae) an dem Weg von Serondella (Chobe) nach Kasane. Er war ca. 5m lang, gut armdick. Ich habe ihn am Schwanz unter dem Gebüsch hervorgezogen, um Fotos machen zu können, leider damals noch nicht digital -auf Verlangen würde ich eins scannen und es hier einstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.