• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bosua-Pass
19 Mär 2005 12:54 #3163
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Alex am 19 Mär 2005 12:54
  • Alexs Avatar
Hallo!
Wir fahren im September/Oktober wieder nach Namibia und würden diesmal gerne von Swakopmund nach Windhoek eine neue Route ausprobieren. über die C28 und den Bosua-Pass.
Dazu zwei Fragen:
1. Wie ist die Straße, kann man die Strecke bequem an einem Tag schaffen?
2. Wir haben nur einen normalen Toyota-Condor, ich habe gelesen, man sollte die Strecke in dieser Richtung nur mit einem 4x4 fahren. Hat jemand das schon mal ohne 4x4 gemacht, geht das oder sollte man das lieber lassen?
Gruß Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2005 13:17 #3165
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Alex am 19 Mär 2005 12:54
  • Alexs Avatar
Lieber lassen, Anstieg und Steine machen es für einen relativ niedrig liegenden Wagen schwer ! Ein bekannter bleib mit einem Corolla letztens liegen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2005 15:12 #3170
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Alex am 19 Mär 2005 12:54
  • Alexs Avatar
Hallo Alex,
wir sind letztes Jahr diese Strecke mit dem Condor gefahren und es war überhaupt kein Problem. Unser Autovermieter hat uns sogar gesagt, dass diese Strecke besser zu befahren wäre als die Strecke über den Gamsberg - zumindest muss es letztes Jahr mit dem Wellblech dort ganz schlimm gewesen sein. Fahrt morgens zeitig los und macht mittags ein Picknick oben auf dem Pass - ein super Ausblick!Dann seid ihr locker gegen 17 Uhr in Swakop.

Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2005 15:16 #3171
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Alex am 19 Mär 2005 12:54
  • Alexs Avatar
Hallo Alex,

Lesen müsste man können :oops:

Wir sind die Strecke andersrum gefahren - von Swakopmund wirds dann schon recht steil den Pass rauf, da kann ich dir nichts zu sagen - sorry

Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2005 16:15 #3175
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Alex am 19 Mär 2005 12:54
  • Alexs Avatar
Hallo Alex,
wir sind die Strecke auch entgegengesetzt - also von Windhoek nach Swakopmund - gefahren mit einem normalen PKW. War sehr schön, wenn auch anstrengend. Von Swakopmund aus allerdings hätte ich auch Bedenken - wegen des Boshua-Passes. Und wenn Du dort hängen bleibst, kannst Du nicht unbedingt damit rechnen, dass in der nächsten Stunde einer kommt, der Dir helfen kann. Mit einem Condor allerdings würde ich die Strecke auch fahren.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2005 19:30 #3182
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Alex am 19 Mär 2005 12:54
  • Alexs Avatar
Hi Alex!

Wir sind den Boshua von Swakop nach Windhoek vor ein paar Jahren mit einem VW-Bus gefahren. Das war harte Arbeit, mit Rückwärtssetzen, um erneut Anlauf zu nehmen, incl. Platten. Aber vielleicht sind die Straßenverhältnisse ja heute besser. Trotzdem haben wir die Strecke bis Windhoek an einem Tag easy geschafft.

LG Catbird 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2