THEMA: Wie lange für Etosha
12 Mär 2005 12:30 #2926
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir fahren das erste Mal nach Namibia im September diesen Jahres.

Insgesamt haben wir 4 Wochen Zeit für unsere Nord-Süd-Rundreise und orientieren uns an den Vorgaben der Reiseveranstalter.

Nur bei Etosha können wir uns nicht ganz einig werden, da bleiben viele nur 2 Tage, ist das genug oder würdet ihr dann länger verweilen?

So zwischen 2 und 6 Tagen könnten wir einplanen, wollen aber auch nicht das es dann zu langweilig wird, was macht ihr?

Danke

Biggi und Jan
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Mär 2005 13:10 #2930
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Hallo Biggi und Jan,
nach meiner Meinung - auf jeden Fall 6 Tage in Etosha bleiben. Und am Besten in jedem Camp 2 Tage. In Etosha braucht man einfach Geduld und viel Zeit, denn die Tiere kommen nicht auf Bestellung. Ja - so ein Tag am Wasserloch kann anstrengend und vielleicht auch mal langweilig sein - aber das gehört einfach dazu. Um so mehr werdet Ihr dann die Erlebnisse zu schätzen wissen, die Ihr dort mit Sicherheit auch haben werdet. Wir bleiben grundsätzlich 9 Tage in Etosha - und das seit über 20 Jahren. Und so wird das auch in diesem Jahr wieder sein.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Mär 2005 13:46 #2932
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Hallo Ihr Beiden

Zwei Tage ist sicher zu kurz. Ihr sollt ja auch mal Zeit haben einen Löwen oder Elefanten ausgiebig zu beobachten. Andererseits kommt es auch immer auf den Typ Mensch an. Es gibt begeisterte Tierfans und Fotografen (da wird sicher Joli dazugehören und ich auch), die könnten den gesammten Urlaub an einem Wasserloch zubringen. Andere finden es nach einigen Minuten langweilig. Seit ehrlich zu Euch und findet heraus was für ein Typ Mensch Ihr seit.
Ich empfehle je nach Programm das Ihr sonst noch habt 4 bis 6 Tage.
Nehmt auf alle Fälle ein gutes Fernglas und eine Kamera mit einem guten Objektiv (min. 300mm) mit! Sonst lohnen sich die Tage nicht.

LG Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mär 2005 22:47 #2996
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Hallo,
ich wollte 6 Tage je zwei in jedem Camp bleiben auch im September.

Ist aber gar nicht so einfach, jetzt hab ich 2 Tage Namutoni, 1 Halali und 1 Okaukuejo und werd noch 2 Tage außerhalb übernachten..... ich drück die Daumen, dass es bei Euch noch klappt, aber vielleicht müsst ihr Euch auch ein wenig arrangieren.

Grüsse

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 12:12 #3005
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Hallo Evy,

kannst es ja nochmal last minute probieren. Grosse Reiseveranstalter mieten oft viele Bungalows zugleich und lasten sie dann nicht vollstaendig aus, sodass regelmaessig im letzten Moment noch was frei ist. Ist aber ein Risiko.
Gruesse Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2005 17:14 #3015
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mär 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Hallo Evy,
es gibt eigentlich immer die Möglichkeit außerhalb der Hauptreisezeit einen Platz zu finden, auf jeden Fall beim Campen. ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal Pech (Weihnachten/Neujahr) ohne Buchung. Das lag aber daran, dass die Verwaltung das personal in Urlaub schickte und deshalb leere Bungalows als "fully booked" deklarierte. Trotzdem wäre meist ab 1700 etwas freigewesen, aber da hatte ich das Feuer schon an und die Steaks schon in Bearbeitung und wollte nicht mehr umziehen.
Aber sicher, ein Risiko besteht.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.