• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Strecke Sesriem - Windhoek
01 Feb 2005 20:56 #1736
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Feb 2005 20:56
  • Gasts Avatar
Hallo,
kann mir jemand sagen wie lange man für die Strecke Sesriem - Windhoek Airport benötigt. Schafft man das an einem Tag?
Vielen Dank
Uli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Feb 2005 12:23 #1743
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Feb 2005 20:56
  • Gasts Avatar
Hallo Uli,
ja - das schafft man bequem an einem Tag - wenn nichts dazwischen kommt. Wwenn Du Airport schreibst, dann vermute ich einfach mal, dass Du diese Tour quasi am Abflugtag machen möchtest. Das allerdings wäre mir zu "heiß": lass irgendeine Panne dazwischen kommen - also etwas mehr als ein Reifenschaden - schon kommst Du in Schwierigkeiten oder zumindest unter Zeitdruck. Dann wird ein bisschen mehr Gas gegeben und schon kannst Du in ernsthafte Probleme kommen. Du hast während Deiner Namibia-Reise Ruhe und Gelassenheit kennengelernt - setz das nicht am letzten Tag aufs Spiel.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Feb 2005 13:34 #1767
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Feb 2005 20:56
  • Gasts Avatar
Vielen Dank für die Info
Uli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 15:41 #1877
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Feb 2005 20:56
  • Gasts Avatar
besser ist einen Tag mehr einpalnen und vielleicht über den Spreegtshoogthe-Pass (müßte die C24/Gravel-Road via Reoboth sein) zu fahren und eine Nacht an deren Rand zu übernachten (phantastischer Sonnenuntergang).
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 16:27 #1879
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Feb 2005 20:56
  • Gasts Avatar
hallo wanetaba,
danke für die info. hast du für die übernachtung am rand auch eine empfehlung?
gruß
uli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Feb 2005 16:53 #1882
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Feb 2005 20:56
  • Gasts Avatar
Hallo Uli,
Empfehlung...wir haben damals am oberen Rand übernacht, d.h. da ist auf der linken Seite, wenn man hochfährt eine Art Parkplatz. Auf dem haben wir gestanden (ich setz mal voraus, das Du/ihr mit einem Camper o.ä. unterwegs seit....). Ansonsten könnte man dort auch zur Not ein Zelt aufstellen. Wir waren damals Ende Oktober dort, da hat es abends dann etwas gewindet, er legt sich dann aber wieder... man hat von dort oben einen wunderbaren Blick in die Ebene mit den kleinen funkelnden Lichtern der Farmen und den großen funkelnden Lichtern des Sternenhimmels...
Allerdings muß ich noch hinzufügen, das wir im Oktober 2000 dort waren, ich kenne die jetzigen Verhältnisse nicht... Es gibt bestimmt schönere "freie" Übernachtsungsmöglichkeiten, aber der Blick und die Stimmung entschädigt, das man neben einer nicht allzuoft befahren Straße steht (wenn ich mich recht erinnere haben wir nach 18.00 Uhr kein Auto mehr gesehen und gehört). Wir sind dieses Jahr nicht mehr zu zweit unterwegs, sondern zu viert mit unseren Kindern, ich bin mal gespannt, wie sie es empfinden.... ;-)
Liebe Grüße und "Gute Pad"
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2