THEMA: Namibia - schon in 4 Wochen geht es los!
13 Jan 2006 15:09 #10635
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2006 15:09
  • catweazlecats Avatar
Hallo Bernd

schöne Tour die wir zum Teil ähnlich gemacht haben im letzten September - allerdings ohne den SA Teil.

Von deinen Unterkünften kenne ich nur Rostock Ritz und Bagatelle persönlich. Bagatelle gehört für mich zu den schönsten Unterkünften in NAM! Ich hoffe ihr habt eines der Dünen-Chalets gebucht. Ist wirklich traumhaft dort!

Was Rostock Ritz angeht:
Auch wir haben dort einen Übernachtungsstop eingelegt weil ich dachte es wäre eine gute Idee. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt :-(
Die Lodge ist sehr interessant und das Essen auch ok, aber zum übernachten fanden wir es einfach schrecklich dort. Die Zimmer sind dunkel und erinnern an ein Armeelager. Alles in Camouflage-Farben und dabei noch extrem hellhörig. Die Akustik in den runden Zimmern empfanden wir als wirklich schrecklich. Da wir nahezu die einzigen Gäste waren, fühlten wir uns im Restaurant auch nicht wirklich wohl. Auch dort herrscht Höhlenatmosphäre und die Akustik ist sehr unangenehm.
Aber vieleicht macht ihr ja andere Erfahrungen. Geschmäcker sind ja sehr verschieden :wink:

Viel Spass unterwegs und mein Neid ist euch gewiss :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 10:24 #10795
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2006 15:09
  • catweazlecats Avatar
Hallo, Ina und Silke,

vielen Dank für Eure Antworten, die ich auch mit großem Interesse gelesen habe.

Inzwischen sind meine Buchungen alle bestätigt. Änderungen sind also schwierig. Aber das was Silke zu Rostock Ritz gesagt hat, klingt ja fürchterlich - ´mal seh`n, ob ich das noch streichen kann. Ein Militärcamp wollte ich uns eigentlich nicht antun. Über die Gegend um Upington werde ich noch etwas nachdenken. Vielleicht kann ich da noch etwas verschieben. Wenn nicht, werde ich alle guten Ratschläge das nächste Mal beherzigen.

Im übrigen, Ina, habe ich mir Deine Homepage mit der Reise 2003 angesehen - hat mich sehr beeindruckt, ist großartig gemacht mit phantastischen Bildern! Die Reiseroute ist fast identisch mit der von uns geplanten - wir wollen aber zwischen Fish River und Keetmanshoop noch die anderen Teile von Namibia bis Etosha einschieben. Dafür haben wir knapp 3 Wochen mehr Zeit zur Verfügung - der Zeitrahmen ist also auch ähnlich. Du hast zwar nicht ausdrücklich geschrieben, ob Ihr Eure Reise als stressig empfunden habt, aber ich glaube herausgelesen zu haben, dass das ganz gut machbar ist. Stimmt das?

Nach Rückkehr werde ich berichten.

Beste Grüße,
Bernd
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 14:39 #10825
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2006 15:09
  • catweazlecats Avatar
Hallo Bernd

ups. Wollte dir keine Angst machen sondern nur meine Eindrücke schildern :roll:

Hier mal ein Bild des Restaurants:

(alt+p)

Und hier das Zimmer:

(alt+p)

Hier noch die Zimmer von Aussen. Sind Doppelhäuser. Ich dachte ursprünglich das je Haus ein Zimmer beherbergen würde.

(alt+p)

So kannst du dir selbst ein Bild davon machen wie es in etwa dort aussieht. Evtl. emfpindest du es ja völlig anders als wir.

Viele Grüsse und viel Spass im Urlaub!
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 15:08 #10829
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2006 15:09
  • catweazlecats Avatar
@Silke:
Ich finde, daß die Lodge von deinen Bildern her eigentlich einen guten Eindruck machen. Originiell auf jeden Fall. Und was den Eindruck eines Armeelagers angeht: Ich glaube, du warst noch nie in einer Kaserne, kann das sein? :lol: So schön jedenfalls, sieht keine Kaserne der Welt aus!
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 15:18 #10832
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2006 15:09
  • catweazlecats Avatar
Hi Silke,

eben musst ich so lachen, ich stellte mir die Akustik vor... :oops: bitte verzeih mir... :wink:
Hat der Pups unter Decke so gehallt... :D :D :D

Bin halt noch a bisserl Kindisch

Aber Du bist doch die meiste Zeit unterwegs, ODER?


Gruss Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 15:44 #10833
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jan 2006 15:09
  • catweazlecats Avatar
Hallo Klaus

da hallen noch ganz andere Geräusche ;-)

Und was die Kaserne angeht: Ja, stimmt gewohnt hab ich noch in keiner.

Aber düster sind die Zimmer trotzdem auch wenn das tagsüber ganz gut aussieht auf den Bildern.
Dieses Thema wurde gesperrt.