THEMA: Sesfontein-Purros-Orumpembe-Okarohombo Camp
29 Dez 2005 13:18 #10135
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 13:18
  • Gasts Avatar
Hallo!

Wir werden im April im Kaokoveld unterwegs sein und überlegen uns die im Titel genannte Route zu fahren.
Wer hat Infos über die Route? Straßenzustand, Orientierungsmöglichkeiten, Zeitbedarf etc.

Vielen Dank für alle Infos!

Manu
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 08:02 #10156
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 13:18
  • Gasts Avatar
Da gibe es viele gute Off Road Führer, welche diese Routen beschreiben und auch jeweils Alternativen aufzeigen....


www.safari-shop.de/TravelGuides.Road.d.html


Wir habe schon oft Turis in den entlegensten Winkeln von Namibia getroffen, die mit einer gratis Standartkarte und ein paar Prints aus dem Internet unterwegs waren und so gar keine Ahnung mehr hatten wo sie eigentlich genau sind.

Offensichtlich sprengen die 30 Euro für einen gescheiten Reiseführer das Budget vieler Reisender...


Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 09:25 #10157
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 13:18
  • Gasts Avatar
Schau mal bei mir rein,
Fragen zur Strecke sind auch kein Problem.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 09:47 #10158
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 13:18
  • Gasts Avatar
Im Prinzip stimme ich Tomcat zu, allerdings ist es manchmal nicht einfach hier in Deutschland - schon für die Reisevorbereitung - ausländische/englischsprachige Karten und Reiseführer zu bekommen.
So habe ich vergeblich versucht die "Shellmap Kaokoveld" und den "Touring in South Africa" (2nd Edition) im Buchhandel zu bestellen. Auch im Landkartenhaus nur Fehlanzeige. Beide werde ich mir dann wohl vor Ort besorgen müssen... oder bei Ebay(?).

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 10:16 #10161
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 13:18
  • Gasts Avatar
Hallo Manu,
unter "Routen" hier im Forum weiter unten findest Du schon einige weitergehende Angaben zu Deiner Strecke. Um keinen Streß aufkommen zu lassen, sollte man jeden Deiner Punkte gleichzeitig als Etappenziel betrachten. Denn je weiter Du nordwestlich kommst, desto einsamer wird es. Letzte Versorgungsmöglichkeiten sind Opuwo und Sesfontein (auch Spritmäßig). Strecke Sesfontein-Purros, D3707, ca. 100km, Zeitbedarf ca. 3-4h, teilw. Wellblech, recht gut befahrbar; Purros-Orupembe, D3707, ca. 115km, Zeitbedarf wie oben, mehr Wellblech, teilw. holprig, einsam. Orupembe-OKAROHOMBO CAMP SITE, Strecke kenne ich nicht, doch es sind auch so ca. 120km, Zeitbedarf wie oben und es soll eine relativ holprige Strecke sein, einsam. Hier ein Link zum Camp:

www.natron.net/nacobta/07/index.html

Orientierungsmöglichkeiten: Bücher/Karten, u.a. hier:

www.namibiana.de/index.cfm

oder natürlich hier :wink: :

www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 10:24 #10162
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 13:18
  • Gasts Avatar
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Wir werden auf jeden Fall versuchen möglichste gutes Kartenmaterial zu bekommen. Das war sowieso geplant. Haben auch schon etwas Erfahrung mit Afrika.

Meine Intention war es aber eher, hier Infos aus "erster Hand" zu bekommen. Also von Menschen, die diese Strecke bereits persönlich gefahren sind. Wie lange wart ihr unterwegs? Waren die Karten zuverlässig und wenn ja welche? Gibt es trotz Karten Stellen wo eine Orientierung nur schwer möglich ist (zB wegen vieler abgehender Fahrspuren ins "Nichts")? War der "Straßenzustand" annehmbar oder ist es eine Allradstrecke mit besonders hohem Schwierigkeitsgrad?

Hallo dt800. Ich war bereits vorher auf deiner Seite. Die ist wirklich toll. Sind auch einige Strecken drin, die wir selbst schon gefahren sind. Nur leider fehlt genau diese Strecke auf deiner Seite die ich hier suche :-). Bist du die schon gefahren? Wie waren deine Erfahrungen?

Danke nochmal für alles!

Grüße

Manu
Dieses Thema wurde gesperrt.