THEMA: Xaragu Camp
31 Jul 2005 23:41 #7156
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Jul 2005 23:41
  • Gasts Avatar
Hallo,

kann jemand etwas aktuelles über das Xaragu-Camp nähe Twyfelfontein berichten?
Sauberkeit Sanitäranlagen? Zustand?

Danke!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Aug 2005 07:59 #7157
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Jul 2005 23:41
  • Gasts Avatar
Hallo Fred,
Xaragu-Camp ist nur zu empfehlen! Die Sauberkeit, auch der sanitären Anlagen, ist sehr gut. Sehr zu empfehlen ist das abendliche Dinner, das man bei Ankunft mit buchen/bestellen/reservieren kann (auch das Frühstück ist gut). Auf was man sich einrichten sollte: freilaufender Strauß, ein Affe (angebunden), einige Kriechtiere in Terrarien in der Lapa, einer kleiner Pool (ohne Tiere) zum baden. Die letzten km der Anfahrt ab der Kreuzung sind etwas holprig aber mit einem hochbeinigen Auto gut zu bewältigen. Wir waren im Mai 2005 für eine Nacht dort und haben die Atmosphäre sehr genossen.
Im Camp gibt es keinen Strom, es werden bei Einbruch der Dunkelheit Gaslampen unter jedem Sonnensegel, an/in jeden Sanitärtrakt angezündet, wir empfanden das als kein Makel, weil es das "Buschfeeling" steigerte. Insbesondere dann ist es nicht hoch genug zu bewerten was der Küchenchef an kulinarischen Köstlichkeiten kredenzt :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Aug 2005 12:32 #7170
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Jul 2005 23:41
  • Gasts Avatar
Hallo Fred,

ich stimme Wanetaba in allen Punkten zu!

Guckst Du hier: www.xaragu.com

Wenn man am späten Nachmittag anreist und am nächsten Tag Twyfelfontein usw. besichtigen will, bieten sich eigentlich 2-Übernachtungen an.
So bestünde noch die Möglichkeit mit eigenem 4x4, oder mit Danie und seinem DAF-Truck ins Huabrevier zum Elefantengucken zu fahren.
Sehr Empfehlenswert!

Xaragu bietet übrigens auch tendet Camp an.
Komfortable feststehende Großraumzelte mit eigenem Bad und kleinem Garten. Echt gemütlich!

Gruß Meikel 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 13:26 #7201
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Jul 2005 23:41
  • Gasts Avatar
Hallo Fred,
Ich kann auch nur das Beste berichten.Die Anlage ist sehr gepflegt.Ein kleiner Pool sorgt für Erfrischung.Die Sanitäranlagen sind blitz blank. Hier kann man eine richtig heiße Dusche genießen.Wie wanetaba schon berichtete war das Abendessen ein echtes Erlebniss.Ich empfand das Camp als einen Luxus,den ich dort nicht so erwartet hätte.
(Wobei wir auf unserer Reise viele Camps besucht haben,es glich keines dem anderen,aber die Sanitäranlagen waren überall gepflegt.Wir haben nur eine Ausnahme erlebt und das war das Camp am Ongongo.)
Ach, es war schon schön da. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jan 2006 18:58 #10420
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Jul 2005 23:41
  • Gasts Avatar
Danke, Leute, für Eure Stellungnahmen:

Inzwischen sind wir selbst dort gewesen und können im Grunde nur alles hier gesagte bestätigen.

Das Camp ist für Camper und Nicht-Camper durchaus ein besonderer unter den Campinplätzen. (wie schon erwähnt gibt es auch feste Unterkünfte für die Nicht-Camper).
Dieses Thema wurde gesperrt.