• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: spontanes Übernachten im Etosha
22 Jun 2005 12:33 #6161
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Jun 2005 12:33
  • Gasts Avatar
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit den Übernachtungen im Oktober/November im Etosha.

Okaukuejo (für 3 Nächte) und Namutoni (für 2 Nächte) haben uns jeweils nur eine Übernachtung reserviert und das nur im 4-Bett-Zimmer gebucht.

Meine Frage lautet:

Wie sind diese 4-Bett-Zimmer, was sollte ich beachten ?

Kann ich auch auf gut Glück hinfahren und einfach mehre Tage im Zelt übernachten (das würden wir dann extra mitnehmen, mit 1-2 decken die sollten dann wohl reichen,oder?) oder meint Ihr das die uns nicht nehmen?

Ist dort überhaupt ein Zeltplatz und auf was ist zu achten, was kostet dort die Übernachtung und muss ich mit "wilden Tieren" rechnen.


Danke für eure Hilfe
Hilde
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 13:25 #6166
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Jun 2005 12:33
  • Gasts Avatar
Hallo Hilde,

bei den 4-Bett-Einheiten handelt es sich i. d. R. um relativ großzügige Bungalows, Chalets oder Wohnungen mit zwei Schlafzimmern mit je zwei Einzelbetten bzw. einem Doppelbett. Ich würde das mal als Privileg betrachten. Wir hatten solche Unterkünfte auch schon häufiger. Wir konnten uns dann als Schlafzimmer den Raum aussuchen, der uns aus welchen Gründen auch immer besser gefiel. In Namutoni solltet ihr euch aber unbedingt informieren, ob die Unterkunft Dusche und Toilette enthält. Da gibt es im Fort nämlich ein paar Wohnungen, die nur ein Waschbecken haben, jedoch Gemeinschaftsduschen und -toiletten. Das ist bei den Buchungsbestätigungen nicht immer eindeutig zu erkennen, auch wenn ich mir das bisher eingebildet hatte. In diesem Jahr wurden wir - wenn auch nicht für uns persönlich - diesbezüglich eines Besseren belehrt. Unser Bekannter konnte aber zum Glück noch vor Ort umbuchen.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 13:55 #6169
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Jun 2005 12:33
  • Gasts Avatar
Hallo Hilde,
campen/zelten problemlos möglich, jedes Camp hat dafür ausgewiesene Plätze. Meist sind die Stellplätze mit Grillmöglichkeit/Strom/Lampe, teilw. Wasserhahn (Campingplätze sind meist nicht ausgebucht und es ist bestimmt eine Alternative, wenn man das Zelt mit im Auto hat).

Betreffs Preise zum übernachten im Etosha, schau hier:
www.natron.net/met2000d/index.html

Preis sollen angeblich ab Juli für Touris steigen.

Tiere gibts in den Camps kaum, außer mal ein paar Schakale, Mangusten u.ä. Trotzdem sollte man nicht im Freien schlafen, es gab auch schon größere Tiere in Camps... (schau mal hier im Forum...)
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 14:20 #6172
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Jun 2005 12:33
  • Gasts Avatar
Danke für die Informationen. Dann werden wir falls nicht anders machbar wohl oder übel campen müssen.

sind die Schakale o.ä. Tiere nicht gefährlich ? Kann da nichts passieren?

Hat von euch schon jemand dort mit Zelt gecampt ? Ist das sicher und sauber? Man macht sich halt als Frau so seine Gedanken :-)) Was sollte ich dort fürs zelten unbedingt mitnehmen, den das bleibt hoffentlich unsere einzige zelterfahrung in diesem Urlaub.

Vielleicht haben wir ja glück und es ist kurzfristig was frei geworden....

Schöne Grüße
Hilde
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 15:40 #6174
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Jun 2005 12:33
  • Gasts Avatar
Hallo Hilde

Schakale sind wie Füchse, unter Vorbehalt harmlos.

Zelten macht Spass, das sag ich jetzt als Frau :)
Wenn du Sauberkeitsbedenken hast nimm ein paar Sagrotantücher für die Klobrillen mit (die hab ich sowieso in jedem Urlaub dabei), ansonsten war es ganz annehmbar, je nachdem ob grade viele Reisegruppen da waren oder nicht.

Was unbedingt mitnehmen *grübel*. Zu meinen "Extras" gehört immer ein langer Schuhbändel *g*. Der ist zum Befestigen einer Lampe nützlich, als Wäscheleine, um eine zusammengerollte Decke zusammenzubinden etc.
Taschenmesser ist sowieso unverzichtbar.
Wenn du nicht die zusammengerollte Jacke benutzen willst ein kleines Kissen.
Und natürlich Isomatten.

LG Irene
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jun 2005 15:45 #6175
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 22 Jun 2005 12:33
  • Gasts Avatar
Hallo Hilde,
campen ist schön!!! 8)

Die Plätze in den Camps/Rastlagern sind unterschiedlich.
Okaukuejo - etwas staubig/nicht viel Schatten
Halali - schön schattig
Namutoni - schön schattig/sogar Gras

Ansonsten gibts in jedem Camp Restaurant/Shop/Tankstelle/Pool
Sanitäre Anlagen sind in einem normalen Zustand, d.h. man kann duschen, sich waschen und seine "Geschäfte" problemlos erledigen.
Selbst unsere beiden kleinen Kinder (1/3 Jahre) haben den Park genossen und sind jeden Abend mit suaberen Füßen ins Bett gehüpft... ;-)

Was die Sicherheit anbetrifft, die Tore werden bei Sonnenuntergang geschlossen und erst bei Sonnenaufgang geöffnet. Tiere akzeptieren Zelte wie Häuser - die werden nicht angegriffen. Und gegen Schakale hilft in die Hände klatschen, bzw. die Verweigerung des Grillgut´s... ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2