Hallo Silke,
die Omaruru Game Lodge ist wirklich eine gute Adresse: sehr hübsche gepflegte Anlage, saubere, gut ausgestattete Bungalows ( am besten nimm das Haus "Kudu" ) mit Blick auf den Fütterungsplatz (
/ :cry: ), gutes Restaurant mit prima Essen. Bei dem Fütterungsplatz bin ich immer zweigeteilter Meinung - ich mag diese Anfütterei nicht, aber ich mag die Tiere in so unmittelbarer, fast beängstigender Nähe - hier z.B. Nashörner in Armentfernung. Es gibt dann auch noch einen Gepardenzwinger mit Fütterung. Der ist wirklich sehr unschön. Der Gamedrive dagegen ist prima - auch da aber wieder die Futterfrage:es gibt dort ein paar Elefanten - die kommen auf Hupzeichen, weil sie wissen, dass Gras abgeworfen wird. Dann sind sie sehr nahe. Das Ganze ist also schon ein bisschen "zooig", aber noch nicht von der schlimmen Sorte. Wir haben es damals sehr bedauert, nur eine Nacht dort gewesen zu sein. Von Bus-Ladungen weiß ich nichts. Gönnt Euch das Vergnügen und bleibt 2 Tage dort. Bei der Anfahrt zur Lodge noch in Omaruru unbedingt im Ort beim "Dragon" anhalten und eine Pause einlegen - wirklich sehr originell. Vielleicht stellt Ali nochmals ein paar Fotos davon ein.
Gruß Joli