• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lodge im Etosha Park
06 Mai 2005 08:06 #4589
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 08:06
  • Gasts Avatar
Hallo an alle,

möchte diesmal erstmals 14 Tage in Namibia verbringen und mich in möglicher Richtung Etosha Park begeben.
Kann mir jemand eine preiswerte Unterkunft im Etosha Park, welches nicht soweit abseits liegt und dennoch eine schöne Unterkunft mit Blick auf ein Wasserloch nennen.
Wäre sehr dankbar für eine Adresse für diese.
Bitte noch um Hinweis auf eine Unerkunft auf dem Weg zum Etosha Park, da ja die Strecke zum Etosha Park sehr weit sein soll.
Gruß Marita
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 10:11 #4594
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 08:06
  • Gasts Avatar
Hallo Marita,

ich nehme mal an Du kommst vom Flughafen in Windhoek? Wenn das so ist wuerde ich empfehlen erstmal ein oder zwei Naechte in Windhoek zu bleiben. Nach dem langen Flug bist Du sicher muede und so kannst Du auch in aller Ruhe nicht nur mit dem Koerper, sondern auch mit der Seele in Namibia ankommen.
Die Strecke zum Etosha Park schaffst Du problemlos auf der B1 in einem Tag und Du hast dann noch die Wahl um entweder durch das Osttor oder das Suedtor zu fahren. Aber das haengt natuerlich auch von Deinen weiteren Reiseplaenen ab. Im Park hast Du keine Grosse Auswahl an Camps. Am Osttor hat man "Namutoni", in der Mitte "Halali" und am Suedtor "Okaukuejo". Das sind staatliche Camps und Du kannst hier im Forum sehr viel Meinungen darueber lesen. Sie haben alle keinen uebertriebenen Luxus, aber alle ein Wasserloch, was uns Grund genug ist um im Park zu bleiben. Den gemieteten Bungalow sehen wir sowieso nur wenn wir schlafen gehen und ein sauberes Bett und eine Dusche sind vorhanden.
Weiter gibt es rund um den Park verschiedene Lodges, aber die meisten gehoeren der gehobeneren Preisklasse an und sie haben den Nachteil das Du morgens erst noch ein ganzes Stueck zum Park fahren musst und wer weiss, vielleicht schlaeft dann der Gepard schon wieder?

einen schoenen Urlaub wuenscht Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 11:04 #4597
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 08:06
  • Gasts Avatar
Hallo Marita

wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal dorthin und ich kann Dir sagen im August/September ist es nahezu unmöglich noch eine Unterkunft im Park zu bekommen. Wir versuchen es schon seit 2 Monaten und waren nicht erfolgreich :-(

Weiss natürlich nicht zu welcher Zeit du dort hinfahren möchtest, würde mich mit der Planung aber trotzdem sehr beeilen.

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 11:17 #4598
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 08:06
  • Gasts Avatar
Hallo Marita,
ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen: versuch so schnell wie möglich, inden Etosha-Camps zu buchen; nicht verzweifeln, wenn keine Antwort oder eine Absage kommt - immer wieder probieren. Auf eine der Lodges außerhalb des Parks auszuweichen, ist immer nur die zweitbeste Lösung - und das kannst Du immer noch machen, wenn die Etosha-Camps wider Erwarten wirklich ausgebucht sein sollten.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 16:11 #4617
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 08:06
  • Gasts Avatar
Hallo an alle,

ich bedanke mich für Eure Hinweise.
Wir fahren im Monat Oktober zum Etosha Park.
Uns ist zu Ohren gekommen, daß Halali die schlechtere Wahl ist. Kann uns jemand etwas dazu sagen?????
Grüße Marita
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 16:55 #4618
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 08:06
  • Gasts Avatar
Hallo Marita,
ja - Halali ist zur Zeit das ungepflegteste Camp. Aber man fährt ja nicht wegen der Unterkünfte nach Etosha. Der Vorteil von Halali ist einfach, dass man von hier aus die Wasserlöcher in beiden Richtungen " abgrasen" kann. Außerdem ist das wohl schönste Wasserloch von ganz Etosha - nämlich Goas - nur 18 km entfernt. Selbst das Campwasserloch von Halali ist sehenswert, weil sich hier meist Elefanten in größerer Zahl und ab 19.31 Uhr ( Zitat Carsten Möhle ) auch ein Leopard einstellen. Deshalb werden auch wir im Oktober wieder 3 Tage in Halali verbringen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2