THEMA: Tirasberge: Namtib oder Sinclair ?
04 Mai 2005 15:30 #4525
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Mai 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Wer war schon mal in letzter Zeit auf den beiden Farman und kann etwas`berichten (Unterbringung, Essen, Ausflugsalternativen...).

Danke schon mal !
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Mai 2005 15:59 #4526
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Mai 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Hi,

wir waren 2002 auf Sinclair für einen Nachmittag plus Übernachtung. D.h. Ausflüge haben wir nach recht langer Fahrt weniger gemacht. Wir haben uns mit Familie Hoffmann (?) und zwei anderen Gäste sehr gut unterhalten. Mit dem Farmer sind wir noch über sein Land gefahren bis zum Blick in "Nachbars Garten" (so seine Formulierung) - beeindruckend kann ich nur sagen.
Zimmer, Essen, Lage, Gastgeber etc. alles ohne Beanstandung. Fand die Zimmer sehr nett (natürlich sehr sauber), die Gastgeber waren sehr mitteilsam über Land, Leute, Leben usw. (wenngleich ich die Einstellung von Frau Hoffmann zum früher noch erlaubten Robbenschlachten nicht sonderlich ansprechend fand, aber das Thema kann man ja aussparen ;) ) Die Atmosphäre ist familiär - man hat eher das Gefühl bei Bekannten zu Gast zu sein. Dass man kostenpflichtig wohnt, merkt man erst am Begleichen der Getränkerechnung am nächsten Morgen ;)

Also ich kann Sinclair als Zwischenstation nur empfehlen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Mai 2005 18:28 #4527
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Mai 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Hallo Gabriele,
Namtib ist sehr gewöhnungsbedürftig - was die Unterkünfte anbelangt und auch die Gastgeber. Es bedarf schon einer ausgesprochen "alternativen Grundeinstellung", um sich hier wohlzufühlen ( kein Strom, nicht funktionierende Kerzen ( ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt ), warmes Wasser nur am frühen Abend oder nach einer sehr warmen Nacht ). Aber bitte - das ist eine sehr private Meinung; wir wissen, dass es andere Gäste dort gibt, die ausgesprochen begeistert waren und auch immer wieder dort Station machen. Die Lage ist aber auch wirklich außerordentlich schön.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 15:55 #4560
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Mai 2005 15:30
  • Gasts Avatar
Hallo Gabriele,
ich kann Joli´s Aussage absolut bestätigen. Wir haben bzgl. der Unterkunft dieselben Erfahrungen gemacht (seeeeehr kaltes Wasser im Juni, weil dann die Sonne so gut wie nie auf die Sonnenpanele scheint).

Die Alt-68er Ansichten beim gemeinsamen Abendessen waren nur bedingt komisch - wir waren drei Nächte dort; jeden Abend gab es andere Gäste - die Geschichten blieben dieselben :? mit exakt (!) denselben Formulierungen.

Es war eigentlich die einzige Gästefarm in Namibia, wo wir nicht nochmal hinfahren würden :(

Allerdings ist die Lage wirklich sehr traumhaft und entschädigt dafür um so mehr.

Wie Joli bereits betont hat, eine Einstellungssache!
Gruss
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mai 2005 13:14 #4635
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Mai 2005 15:30
  • Gasts Avatar
In der Tat scheiden sich an Namtib die Geister...

Rücken wir mal die absoluten Vorteile ins rechte Licht: Lage, Lage, Lage !

Damit ist praktisch alles gesagt. Die Landschaft am Rande der Tirasberge mit Ausläufern in die Wüste ist einfach dramatisch schön. Die Wandermöglichkeiten in den Bergen sind toll und sicherlich auch die fachkundigen Erläuterung durch Walter Theile.
Dieses Thema wurde gesperrt.