• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Büllsport
17 Apr 2005 11:20 #4043
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Wir planen einen Aufenthalt im Naukluftgebiet und fragen uns, ob man eher die Gästefarm Büllsport oder Ababis wählen sollte. Hat jeman dort jüngste Erfahrungen sammeln können ? Wie ist

- die Art der Unterkunft
- Ausflugsmöglichkeiten
- Essen
- Gastfreundschaft?

Schönen Dank für Erfahrungsberichte im voraus
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Apr 2005 14:12 #4050
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Hallo Bernd,
wir waren letztes Jahr in Büllsport - aus gesundheitlichen Gründen jedoch etwas unter schlechtem Vorzeichen. Ich hoffe nicht, dass dies unser "Urteil" zu sehr belastet: Unterkünfte schlicht, aber ok. Essen absolut in Ordnung. Lage und Anlage der Farm sind nichts besonderes. Man bekommt so gut wie keinen Einblick in das Farmleben, da die Gästefarmerei eindeutig im Vordergrund steht. Zu den angebotenen Aktivitäten ( Reiten, Wanderungen usw. ) können wir nichts sagen. Es gibt eine Tankstelle und auch kleiner Reparaturen am Auto ( z.B. Reifen) werden gemacht. Fam. Sauber ist sehr freundlich und aufmerksam - und dennoch etwas geschäftsmäßig.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Apr 2005 18:08 #4055
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Hallo Bernd,

wir waren `95 und und `97 mit der Familie, und ich war `96 allein zum Wandern dort. Die Wanderungen auf dem Farmgelände sind sehr schön. Sie dauern 4-8 Stunden und, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, wird man auch den ersten steilen Anstieg auf die Naukluft (400 (?) Höhenmeter) gefahren. Der Naukluftteil des Namib-Naukluft-Parks ist mit ebenfalls fantastischen Wanderungen (4 Stunden bis 8 Tage) ebenfalls nicht weit entfernt.

Die anderen Aktivitäten kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Unsere Kinder fanden das Reiten und Pferdepflegen jedenfalls toll.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Apr 2005 23:57 #4444
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Hallo Joli,
ich kenne Saubers nun schon lange, kenne Johanna Sauber noch aus ihrer Anfangszeit als sie ins Land kam, kenne die Ecke da unten, weil wir Nachbarn waren.
Gut, Johanna ist geschäftstüchtig, das ist sie wirklich, muß sie sein, denn diese Gegend ist eine sehr aride. In der Ecke hatte man oft sehr wenig Regenfall, mußte sich nach Alternativen umsehen, bis man selbst die unvergleichliche Schönheit der Naukluftumgebung für Touristen entdeckte und daraus Nutzen zog.
Ich gönne es allen Farmern dieser Gegend, wenn die nach dem Einbruch der Karakulwirtschaft nun wieder bessere Einnahmen durch den Tourismus haben.
Gästefarmer zu sein ist auch nicht immer einfach, man gibt vieles auf vom Privatleben (überlegt auch diese Seite bitte....).

Ich weiß allerdings daß Du das garantiert nicht böse meinst :lol:
Nur wollte ich das auch mal aus meiner Sicht darlegen........

Ganz herzliche Grüsse an Dich und Ali
Cheetah
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Apr 2005 11:18 #4449
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Hallo Cheetah,
ich wollte Büllsport bzw. die Saubers auch ganz bestimmt nicht "heruntermachen". Deshalb ja auch mein Hinweis auf die etwas missglückten Umstände unseres Aufenthaltes dort. Wenn ich vorher noch keine andere Farm kennengelernt hätte, wäre ich vermutlich auch von Büllsport hell begeistert gewesen. So aber ziehe ich Vergleiche und muss danach sagen, dass ich auf anderen Farmen mehr offener, ungezwungener Herzlichkeit begegnet bin. Bei solchen "Bewertungen" kommt es aber immer auch darauf an, wie die Chemie klappt zwischen Gast und Gastgeber. Und wenn das nicht so richtig hinhaut, muss das bestimmt nicht immer am Gastgeber liegen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Apr 2005 14:49 #4456
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Apr 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Keine Sorge Joli, ich verstehe schon was Du meinst.
Lieben Gruß
Cheetah
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2