• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Entfernungen Etosha
02 Mär 2005 19:10 #2628
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mär 2005 19:10
  • Gasts Avatar
Guten Abend,

ich würde gern wissen, wie lange die Durchquerung von Etosha dauert?
Natürlich möchte ich mich an die Regeln halten und nicht hetzen.
Wahrscheinlich bekomme ich nicht meine Wunschdaten in den Camps, deshalb würde ich z.B. gern wissen ob ich von Halali aus noch bis zur Igowati lodge fahren kann?

Economy wird es wohl auch werden, leider scheint der Etosha Park für September sehr ausgebucht zu sein, aber ich möchte dennoch lieber im Park übernachten, weil es hier so schöne Bilder von den Wasserlöchern gibt....

ich freue mich auf Namibia

8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Mär 2005 19:22 #2629
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mär 2005 19:10
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir sind letztes Jahr vom Xaragu Camp bei Twyfelfontein bis nach Namutoni gefahren- incl. Autoreparatur in Outjo und haben dafür ca. 7 Stunden gebraucht. Durch Etosha hindurch haben wir dann allerdings keine grossen Umwege gemacht. Wir haben nur die Wasserlöcher links und rechts von der "Hauptstrasse" :lol: besucht. Kommt darauf an, wie diszipliniert man das durchhalten kann, wenn gerade eine 20köpfige Elefantenherde in Sicht ist. Trotzdem denke ich, wenn ihr früh abfahrt, ist sicher auch noch ein wenig Zeit zum Genießen, denn von Etosha bis Khorixas ist alles gute Teerpad!

Einen schönen Abend

Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mär 2005 12:28 #2638
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mär 2005 19:10
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
wir hatten ja gestern im Chat schon darüber gesprochen. Aber vielleicht interessiert es auch andere:
Lindequist Gate bis Namutoni 12 km Teerpad, Namutoni - Halali - Okaukuejo je ca. 70 km Sandpad, Okaukuejo - Andersson Gate 18 km Teerpad, insgesamt also rund 170 km. Erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Park 60 Km/h - also 3 Stunden Fahrzeit, es sei denn, es kommt einem eine Herde Elefanten dazwischen.
Andersson Gate - iGowati-Lodge/Khorixas rund 250 km Sandpad, also rund 3 1/2 Stunden reine Fahrzeit.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mär 2005 12:44 #2639
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mär 2005 19:10
  • Gasts Avatar
Hallo Joli,

ich bin die strecke zwar erst ein Mal gefahren, bin mir aber ziemlich sicher, das da zwischen Khorixas und Anderson Gate Teer unter unseren Reifen war - oder gibt es da noch einen Schleichweg :?:
Viele Grüße

Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mär 2005 13:11 #2641
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mär 2005 19:10
  • Gasts Avatar
Es gibt jede Menge Schleichwege, Birgit.
Aber Du hast recht, dass die Pad via Outjo nach Khorixas geteert und in gutem Zustand ist. Ich würde den Weg empfehlen.
Viele Grüße
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mär 2005 13:54 #2645
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mär 2005 19:10
  • Gasts Avatar
Liebe Leute,
wenn ich das so lese " von Twyfelfontein nach Namutoni, von Halali zur igawati Lodge" frage ich mich: " Seid Ihr auf der Flucht?"
Namibia ist ein Land zum Genießen, zum Suchen und Entdecken, zum Erfahren und Erleben. Das gilt ganz besondes für die Höhepunkte dieses Landes und da gehört Etosha zweifelsfrei dazu.
Fahrtage müssen sein, um die Entfernungen zu überbrücken, ganz klar, aber gönnt Euch die Zeit an den schönen Orten und plant entsprechend Route und Übernachtungen.

An dieser Stelle möchte ich mal Joli für die schnellen, sachlichen und sehr informativen Beitrage/Antworten danken.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2