• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buchung von Unterkünften
20 Feb 2005 19:08 #2261
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Luna am 20 Feb 2005 19:08
  • Lunas Avatar
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit der Planung unserer Namibia-Reise im Juli/August 2005. Ich habe Reiseführer gewälzt und mich kreuz und quer durchs Netz geklickt. Unsere Route steht fest!!! Die Frage, die mich nun momentan am meisten beschäftigt, wie kann man am besten die gewünschten Unterkünfte buchen? Wenn man auf einzelne Seiten im Internet geht, wie z.B. nwr.com.na, natron.net oder namibweb.com finde ich es schon recht unübersichtlich. Die eine Lodge bucht man hier und die andere Gästefarm wieder an anderer Stelle. Oft muss man auch seine Kreditkartennummer hinterlegen. Wie verhält es sich mit einer Reiserücktrittsversicherung? Ich bin auch auf Kidogo Safari gestoßen. Aber alle Unterkünfte haben die gar nicht im Programm! Ihr seht, ich bin etwas ratlos. Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie man am besten durch den Buchungsdschungel findet? Für jeden Hinweis bin ich momentan wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße von Luna, der im Augenblick ziemlich der Kopf raucht
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 20:17 #2263
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Luna am 20 Feb 2005 19:08
  • Lunas Avatar
Hallo Luna
Ich habe es folgendermassen gemacht: Alle NWR-Unterkünfte habe ich direkt über nwr gebucht. Nach der Bestätigung wurde mir der Gesamtbetrag von der Visa abgebucht. Bei den anderen Übernachtungen habe ich soweit möglich direkt via Email reserviert und die Visa als Sicherheit angeben. Teilweise wurde mir eine Anzahlung abgebucht, teilweise nicht. Wenige Unterkünfte habe ich über eine angegebene Agency gebucht. Alles hat immer perfekt und sehr rasch geklappt. Von den direkt gebuchten Übernachtungen habe ich teilweise sehr nette Emails erhalten, grösstenteils übrigens auf deutsch. Ich würde es wieder so machen. Ist spannend und man hat die direkte Kontrolle über alles. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 20:50 #2265
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Luna am 20 Feb 2005 19:08
  • Lunas Avatar
Hallo Luna,

ich mache es immer genauso, wie Thomas. Hat bisher immer super geklappt. Ab und zu muss man mal ein paar Tage auf Antwort warten, ist aber normalerweise kein Problem. Gutes Gelingen.

Gruß
Armin


P. S.:
Wenn man direkt bucht, kann man kurz vor dem Abflug nochmal kurz nachhaken, ob alles in Ordnung ist, und schon mal seine voraussichtliche Ankunftszeit angeben, damit sich die Gastgeber auf die Ankunft einstellen können. Bei etwas abgelegeneren Reisezielen kann es sogar nützlich sein, die vorhergehende Unterkunft anzugeben, damit im Notfall die Fahrtroute in etwa nachvollzogen werden kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Feb 2005 11:52 #2286
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Luna am 20 Feb 2005 19:08
  • Lunas Avatar
Hallo Luna,
wir gehören eher zu den Menschen, die sichs gerne einfach machen - und meine Kreditkarten-Daten verteile ich auch nicht so gerne in der Welt. Deshalb planen wir alles nach Katalog und Internet - und wenn unsere Reise steht, dann bitten wir unseren Reiseagentur in Windhoek bzw. unseren deutschen Reiseveranstalter, die entsprechenden Buchungen für uns zu machen. Das hat bisher prima geklappt und ist auch nicht teurer als die Direktbuchung. Vielleicht kann man, wenn man drauf besteht, bei einer Direktbuchung auch noch ein paar Prozente herausschlagen - aber ich finde das irgendwie nicht fair. Reiserücktrittkostenversicherung ist normalerweise problemlos, wenn Du bei einem deutschen Veranstalter buchst - er kann die dann gleich für Dich mitabschließen. Etwas schwieriger jedoch dann, wenn Du direkt buchst, weil die Versicherungen nach allem, was ich bisher gelesen habe, nur Pauschalreisen oder entspr. Bausteine versichern, d.h. keine echten Individualreisen. Und dann gelegentlich auch mit Summenbegrenzungen, die hinten und vorne nicht reichen. Da sprich am Besten nochmals mit Deiner Versicherung, ob die bereit sind, auf Deine Vorstellungen einzugehen. Die Kosten belaufen sich so zwischen 2 und 5% der versicherten Reisesumme.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Mär 2005 16:07 #2619
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Luna am 20 Feb 2005 19:08
  • Lunas Avatar
Hallo Joli,

darf ich fragen, wer die deutsch Reiseagentur ist? Wir müssen noch unsere Reisen buchen und gehören auch zu den Menschen, die gerne auf der sicheren Seite stehen.

Kennt einer die Agentur Umfulana???
www.umfulana.de/de/namibia


Auf diese bin ich bei meiner Suche im Intenet gestossen. Die stellen auch Reisen zusammen.

Gruß, Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Mär 2005 17:14 #2624
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Luna am 20 Feb 2005 19:08
  • Lunas Avatar
Hallo Marion,
einiges buchen wir über "Iwanowskis Individuelles Reisen" und jetzt erstmalig auch bei Abendsonne Afrika.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2