THEMA: Mount Etjo Lodge
07 Feb 2005 13:14 #1836
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 07 Feb 2005 13:14
  • catweazlecats Avatar
Hallo Zusammen

bin auf der Suche nach Unterkünften auf die Mount Etjo Lodge gestossen und wüsste gerne ob jemand von Euch dort schon mal war und es empfehlen kann. Es gibt wohl zwei Arten von Unterkünften. Worin besteht denn der Unterschied?

Freue mich über Infos!

Gruss Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Feb 2005 14:30 #1841
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 07 Feb 2005 13:14
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,
wir waren im letzten Herbst dort - und sehr enttäuscht: dies lag aber wohl an unseren falschen Erwartungen und der Unterbringung im Rhino-Camp. Letzteres muss man wohl als das Buschcamp von Mount Etjo ansehen - etwa 20 Fahrminuten vom Hauptcamp entfernt und nur über eine wirklich schlechte Piste zu erreichen ( für einen normalen PKW wohl nicht befahrbar ).Die Unterbringung erfolgt in SEHR einfachen, engen, dunklen Holzhütten ohne den geringsten Komfort.Service ist ausgesprochen klein geschrieben. Das Essen dagegen ist prima. Die Bar eigentlich auch ganz nett und die zu beobachtenden Tiere - na ja: es gibt ein Wasserloch, an dem sich vor allem Nyalas, Wasserböcke und Warzenschweine angefüttertermaßen einfinden. Abends dann auch Stachelschweine. Von einem Besuch der Katzengehege wurde uns vom Verwalter abgeraten - obwohl das doch ganz interessant sein muss - sogar für Filmer. Wir haben dann noch mal einen Blick in Hauptcamp geworfen: kein Vergleich !!! Große lichtdurchflutete Räume, geschmackvoll möbliert, sehr komfortabel - und in der "Normalversion" genauso teuer wie das Rhino-Camp; in der Luxusversion teurer - aber dafür auch mit einem mir bis dahin unbekannten Raum- und Einrichtungsluxus. Umgeben ist das Ganze von einer sehr "parkigen" Kunstlandschaft - alles sehr gepflegt, perfekt und sauber, aber wohl auch gerade deshalb wenig afrikanisch. Es werden zu beiden Unterkunftsvarianten Gamedrives angeboten - ebenfalls sehr perfekt- wir kamen sehr nahe an Breitmaulnashörner heran - aber irgendwie unpersönlich, geschäftsmäßig. Zusammenfassung: wer ein afrikanisches Buscherlebnis sucht - absolute Fehlanzeige; wer ein luxuriöses Verwöhnerlebnis in wunderschöner gestalteter Umgebung sucht - dann ist das Hauptcamp wirklich eine Empfehlung.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Feb 2005 19:13 #1843
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 07 Feb 2005 13:14
  • catweazlecats Avatar
Hallo Joli

was würde ich nur ohne Deine Tips machen :wink:

Lieben Dank dafür!

Gruss an deine Frau
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Feb 2005 23:18 #1849
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 07 Feb 2005 13:14
  • catweazlecats Avatar
Hallo Joli, hallo Silke,
wurde übrigens auch in - ich galube Wolkenlos auf Vox - gezeigt.
"Wolkelos" zeigt sehr schöne Bilder vom südlichen Afrika - ist allerdings m.E. vor allem eine Sendung, die von Sponsoren finanziert wird.
Neben Natur- und Tieraufnahemn werden vor allem luxuriöse Unterkünfte gezeigt - auch die Etjo Lodge.
Viele Grüsse
Satara

P.S. FÜr Joli und Ali - bald haben wir die Route fertig, ist schwieriger wie gedacht.
Hallo Silke,
wir waren im letzten Herbst dort - und sehr enttäuscht: dies lag aber wohl an unseren falschen Erwartungen und der Unterbringung im Rhino-Camp. Letzteres muss man wohl als das Buschcamp von Mount Etjo ansehen - etwa 20 Fahrminuten vom Hauptcamp entfernt und nur über eine wirklich schlechte Piste zu erreichen ( für einen normalen PKW wohl nicht befahrbar ).Die Unterbringung erfolgt in SEHR einfachen, engen, dunklen Holzhütten ohne den geringsten Komfort.Service ist ausgesprochen klein geschrieben. Das Essen dagegen ist prima. Die Bar eigentlich auch ganz nett und die zu beobachtenden Tiere - na ja: es gibt ein Wasserloch, an dem sich vor allem Nyalas, Wasserböcke und Warzenschweine angefüttertermaßen einfinden. Abends dann auch Stachelschweine. Von einem Besuch der Katzengehege wurde uns vom Verwalter abgeraten -
obwohl das doch ganz interessant sein muss - sogar für Filmer. Wir haben dann noch mal einen Blick in Hauptcamp geworfen: kein Vergleich !!! Große lichtdurchflutete Räume, geschmackvoll möbliert, sehr komfortabel - und in der "Normalversion" genauso teuer wie das Rhino-Camp; in der Luxusversion teurer - aber dafür auch mit einem mir bis dahin unbekannten Raum- und Einrichtungsluxus. Umgeben ist das Ganze von einer sehr "parkigen" Kunstlandschaft - alles sehr gepflegt, perfekt und sauber, aber wohl auch gerade deshalb wenig afrikanisch. Es werden zu beiden Unterkunftsvarianten Gamedrives angeboten - ebenfalls sehr perfekt- wir kamen sehr nahe an Breitmaulnashörner heran - aber irgendwie unpersönlich, geschäftsmäßig. Zusammenfassung: wer ein afrikanisches Buscherlebnis sucht - absolute Fehlanzeige; wer ein luxuriöses Verwöhnerlebnis in wunderschöner gestalteter Umgebung sucht - dann ist das Hauptcamp wirklich eine Empfehlung.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Feb 2005 16:04 #1859
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 07 Feb 2005 13:14
  • catweazlecats Avatar
Hallo Satara,
ja - ich habe es auch gesehen. War wirklich eine der schlechteren Sendungen von VOX. Soviel Durcheinander, kein roter Faden. Man muss sich schon gut auskennen, um da noch mitkommen zu können.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 13:38 #1926
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 07 Feb 2005 13:14
  • catweazlecats Avatar
Hallo,

wir waren vor zwei Jahren auf Mount Etjo, allerdings in der Hauptanlage.

Uns hat es sehr gut gefallen. Auch die Pirschfahrten waren sehr interessant. Landschaftlich ist es eine sehr reizvolle Gegend (aber wo ist das in Namibia nicht so ;) ). Die Unterkünfte selber fanden wir sehr schön und komfortabel. Ich glaube jeder Bungalow hat einen eigenen Whirlpool im (winzigen) privaten Innenhof. Das war sehr entspannend.

Man muss sich aber bewusst sein, dass Etjo zu den größeren Anlagen gehört. Wir waren in der Nebensaison dort und daher fast alleine. Wenn aber alle Bungalows besetzt sind, dann könnte es dort eng werden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich was durcheinanderschmeisse, aber ich glaube auf Etjo haben wir eine Löwenfütterung am Gehege gesehen (Abends). Das war eher wie im Zoo. Also wenn man Katzen sehen will, gibt es sicherlich bessere Plätze.

Hoffe das Hilft

Dino
Dieses Thema wurde gesperrt.