• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Der Hammer!
05 Jan 2005 20:36 #1331
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Namibia ist ein Land mit vielen Gegensätzen, aber sicher die größten Unstimmigkeiten können in der Unterkünftsangebot gefunden werden. Hotels ,Lodges und Pensions verlaufen von ausgezeichnet zu mittelmäßig und unakzeptabel. Eines der schlimmsten Beispiele war Hotel Pension Rapmund in Swakopmund. Von die Broschüre erscheint es als eine annehmbare Unterkünft, aber in Realität ist es ein altmodisches Hotel ( vielleicht vor 20 Jahre akzeptabel ), die im Heutigen Touristen Betrieb nicht konkurrenzfähig ist. Das Personal war unfreundlich, die Möbel und die Ausstattung alt und Renovierungsbedürftig. Der ganze Ort hat ein muffige Geruch und es gab Flöhe in den schmutzigen Teppichen! Kratzige alte Wolldecken , vergammelte Handtücher…..Anekeln! Ein mieses Frühstück! …. Wir sind nach eine Nacht ( obwohl für 3 gebucht) entsetzt weiter gezogen. :cry:
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jan 2005 20:45 #1332
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Hallo Steffi,

seit Jahr(zehnt)en übernachte ich reglmäßig bei Rappmund (und so viele Leute mit mir). Rappmund ist eine serh sehr einfache Pension, hzat aber uns bisher immer ein absolut perfektes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Personal war bisher immer sehr freundlich, Frühstück gut und das ganze zu einem wirklich serh sehr günstigen Preis.

Natürlich glaube ich Dir, dass es bei Euch wie beschrieben war. Es wird Dir auch jetzt wenig helfen, aber es ist eher ein Einzelfall. Möglicherweise waren Eure Ansprüche zu hoch?

Viele Grüße
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2005 00:46 #1335
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Steffi, wäre jetzt interessant gewesen zu erfahren, wohin du weitergezogen bist..., ist aber egal. Rapmund ist doch gerade der Flöhe wegen so ausgebucht! Ich hatte zwar vorher und nachher keine, aber man kann sie ja auch einschleppen...? Ich spreche jetzt nicht pro Rapmund, denn ich will auch
künftig da ein Zimmer bekommen können, aber ich frage mich, ob du die
richtige Einstellung zu Namibia hast??? Aber auch das ist nicht wichtig!
Rapmund ist für Nostalgiker, für dich hat man was Besseres im Angebot..., aber dein Deutsch ist miserabel, nur, falls du auch Kritik verträgst?

Christian, Rapmund mit einem "p", mensch...
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2005 05:07 #1338
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Leider ist mein Deutsch nicht so gut. Ich komme aus der Ukraine. Namibia hat uns gut gefallen. Ja , vielleich waren unserer erwartungen zu Hoch.Ein bischen Farbe ( kostet nicht viel oder), Teppiche raus, neue Bettwäsche, Grafiken und Gardinnen ..und sehe...ein neues Bild!
Wir leben halt im 21.Jahrhundert. Vielleich auch der Garten ein bischen umplannen? Übrigens...wir haben ein sehr schönes alternative gefunden,
"The Secret Garden Guesthouse". Der Preisleistungsverhältnis stimmt 100%
Steffi in München
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2005 11:34 #1339
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Hallo Steffi,
ich glaube, Dein Negativ-Urteil hängt ganz sicher mit Deinen Erwartungen zusammen. Obwohl ich noch nie im Rapmund übernachtet habe, kenne ich es nur als Geheimtipp , insbesondere der Einheimischen. Und es ist fast ständig ausgebucht. Es mag sein, dass die Namibier angesichts der teilweise horrenden Übernachtungspreise eher bereit sind, bestimmte Komfortmängel hinzunehmen - aber bestimmt nicht bei der Freundlichkeit und dem Frühstück. Und Lage und Aussicht sind nun wirklich Spitze. - So gesehen halte ich Deinen Verriss für überzogen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2005 11:43 #1340
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2005 20:36
  • Gasts Avatar
Hallo Charly,
sorry - aber ich finde es nicht sonderlich fair, einem Dir nicht zusagenden Beitrag ( worin ich Dir folge ) damit zu begegnen, dass Du dem Verfasser u.a.mangelnde Deutschkenntnisse vorwirfst. Nur mal so zum Nachdenken.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2