THEMA: Palmwag-Lodge oder Gästefarm Klein Lichtenstein
18 Jan 2006 11:14 #10999
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Jan 2006 11:14
  • Gasts Avatar
Ein herzliches Hallo, an alle!
Ich kann mich nicht so recht zwischen Palmwag und Klein Lichtenstein entscheiden. Vielleicht kann mir jemand von euch seine Erfahrungen von beiden Unterkünften mitteilen?
Lieben Gruß
Ingrid
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2006 13:49 #11016
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Jan 2006 11:14
  • Gasts Avatar
Hallo Ingrid,

kenne beide Unterkünfte. Kann man aber überhaupt nicht miteinander vergleichen. Palmwag ist halt eine typische Lodge mit einer gewissen Anonymität - schön gelegen mit einigen recht professionell organisierten Ausflugsmöglichkeiten in das Konzessionsgebiet der Lodge. Ich persönlich halte das Preis-/Leistungsverhältnis der Lodge für grenzwertig, das der Ausflüge für überzogen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Andere Unterkünfte in der Region nördliches Damaraland / südliches Kaokoveld sind aber auch nicht günstiger.

Klein-Liechtenstein ist eine typische namibische Farm mit einem untypischen Besitzer. Wer richtiges Farmleben kennenlernen will und sich für eindrucksvolle Gespräche über "Gott und die Welt" interessiert, ist hier bei Michael Mündle (Liechtensteiner) sehr gut aufgehoben. Man kann davon ausgehen, dass man die Aufmerksamkeit von Michael mit nicht allzu viel anderen Gästen teilen muss. Dazu ist der Preis deutlich günstiger, wie in der Palmwag Lodge.

Wenn ich wirklich frei entscheiden könnte/müsste, würde ich mich für Klein-Liechtenstein entscheiden. Aber wie gesagt, eigentlich kann man beide Unterkünfte nicht miteinander vergleichen.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2006 16:19 #11025
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Jan 2006 11:14
  • Gasts Avatar
Halli Ingrid,
Armin hat völlig recht - Klein Liechtenstein ist sehr persönlich und jederzeit zu empfehlen. Doch bedenkt auch Eure Fahrt am nächsten Tag. Wo ist Euer Ziel und wie weit ist es entfernt. Das würde zumindest für mich die Wahl schon einschränken.
Beste grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2006 20:19 #11043
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Jan 2006 11:14
  • Gasts Avatar
Herzlichen Dank, an Armin und Reimer!
Das waren hoffentlich meine letzten Unklarheiten in Sachen Unterkunft, wobei ich eure Info gut gebrauchen konnte. Wenn die Planung der Route steht, werde ich im Forum um ein Feedback bitten und nach dem, was ich bisher so lesen konnte, wird es sicher konstruktiv sein.
Bis dann liebe Grüße
Ingrid
Dieses Thema wurde gesperrt.