THEMA: Unterkunft bei Sossusvlei im November
12 Jan 2006 22:12 #10598
  • dsawn
  • dsawns Avatar
  • dsawn am 12 Jan 2006 22:12
  • dsawns Avatar
Hallo,

ist es Mitte November nötig, eine der günstigeren Lodges bei Sossusvlei vorzubuchen, oder kommt man da immer unter?

Und gibt es hier schon Erfahrungen mit der Namib Desert Lodge?

Btw: Was kostet eigentlich so ein Guide, mit dem man vom Eingang zu Sossusvlei in den Park fahren kann?
Und noch eine letzte Frage: Werden neben den Ballonfahrten auch Flüge mit Kleinflugzeugen über Sossusvlei angeboten, und mit welchem Preis muss man da in etwa rechnen?

Gruss,
Dirk
Nach drei Stunden weiterer und neuer Reiseplanung reif für die Kiste... :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jan 2006 22:38 #10599
  • dsawn
  • dsawns Avatar
  • dsawn am 12 Jan 2006 22:12
  • dsawns Avatar
Hallo Dswan

November ist nicht Hochsaison da sher heiss in der Region. Darum nehme ich an kann auch kurzfristig Unterkunft gefunden werden.

Zum Vlei kannst du selbst fahren bis kurz vor Ende. Dort ist ein Shuttle Service bis zum Vlei. Einen Guide muss man dazu nicht haben.

Tipp: Die Sossusvlei Lodge unternimmt Fahrten vom Hotel bis zum Vlei, auch bei anderen Lodges im Angebot.

Mehr Links auf meiner Linkseite zu Lodges siehe Afrika Links>>>>>>

tagebuch.aol.de/ageorgruf/Tagebucher/

Es gibt auch Flüge die von Anbietern organisiert werden. Guter Ausgangspunkt wäre Swakopmund oder Walfishbay.

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2006 06:54 #10604
  • dsawn
  • dsawns Avatar
  • dsawn am 12 Jan 2006 22:12
  • dsawns Avatar
Hi George,

danke für die Infos. aber genau diese Shuttles meinte ich, man liest überall darüber, aber nie einen Preis. Was muss man denn da so anlegen?

Gruss,
Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2006 07:38 #10607
  • dsawn
  • dsawns Avatar
  • dsawn am 12 Jan 2006 22:12
  • dsawns Avatar
Sehr geehrter Dirk

der Allrad- Shuttle Service für die letzten 5 tiefsandigen Kilometer kostet für Hin- und Rückfahrt zur Zeit 85 N$ / ca. 12 Euro.

Es stehen 3-6 Fahrzeuge am 2 x 4 Parkplatz bereit. Die Fahrer sind Fahrer und keine Tourguides. Sie fahren euch von A nach B, mehr ist nicht zu erwarten. Das eigene Fahrzeug steht sicher am Parkplatz. Man nimmt in seinen Tagesrucksack mindesten 3 Liter pro Person an Flüssigkeiten mit. Wenn man sich den ganzen Tag dort aufhalten möchte 6 Liter pro Person.

Man bezahlt an einen der Fahrer und wenn 3-4 Mitfahrer zusammen sind, dann fährt er los. Mein Tipp: Lasst euch nach ca. 3,5km am "Deadvlei parking" Schild absetzten. Von dort geht ihr entlang in den Sand gesteckten Stangen für 1,1km in Richtung Süden und steht dann auf einer Düne, von der Ihr Ausblick in das Deadvlei habt. Im Deadvlei stehen die 700 Jahre alten schwarzen Kameldornbäume, über die eine Wanderdüne gerauscht ist. Zeitbedarf hier 1-2 Stunden. Für die Düne am Südende eine Extrastunde.
Von dort aus wandert man dann nach Norden - dort wo die Sonne steht - zum Sossusvlei. Zeitbedarf mit Photostopps 30 Minuten. Unter einem der Kameldornbäume dort steht dann einer der Shuttle Allradfahrzeuge, alle vom selben Konzessionär, so dass man bei Bedarf sich dann zurückfahren lassen kann. Zum Sonnenuntergang muß man den Park in 75 km Entfernung verlassen haben. Also 90 Minuten vor Sonnenuntergang fährt der späteste Shuttle zurück.

Mit sonnigen Grüßen von der Küste
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jan 2006 08:28 #10609
  • dsawn
  • dsawns Avatar
  • dsawn am 12 Jan 2006 22:12
  • dsawns Avatar
Sehr geehrter Carsten,

vielen Dank für diese Informationen. Das sind doch mal klare Angaben für Namibia Neulinge... :D

Frostige Grüsse,
Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.