THEMA: Öffnungszeiten Avis Flughafen Windhoek
16 Dez 2005 19:00 #9834
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Dez 2005 19:00
  • Gasts Avatar
Hallo,
werde im Mai an einem Sonntagmorgen in Windhoek ankommen. Kann mir jemand etwas über die Öffnungszeiten der Avis-Autovermietung sagen? Haben die A) Sonntags auf, und B) wenn ja, ab wann?

Liebe Grüße karlotta
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Dez 2005 12:59 #9848
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Dez 2005 19:00
  • Gasts Avatar
Hallo Karlotta,
aus eigener Erfahrung weiß ich das auch nicht so genau - ich gehe aber davon aus, dass die Mietwagenfirmen auch an Sonntagen und stets zur Ankunft von Flügen besetzt sind. Gestatte mir aber eine Anregung: warum willst Du Deinen Mietwagen direkt am Flughafen in Empfang nehmen - nach einer mehr oder weniger anstrengenden Nacht dann in Ruhe ein Fahrzeug zu checken und sich gleich mal in den Linksverkehr zu stürzen, das ist nicht jedermanns Sache. Nach meiner Kenntnis haben alle Verleihfirmen auch Stadtbüros oder liefern Dir Dein Auto bei Deiner Unterkunft an. Meistens bieten die Verleiher auch einen Abholservice vom Flughafen. Es ist also nicht unbedingt erforderlich, sich sofort nach der Ankunft dem "Mietwagenstress" auszusetzen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Dez 2005 14:24 #9859
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Dez 2005 19:00
  • Gasts Avatar
Hallo karlotta,
hier die Öffnungszeiten:

Windhoek International Airport - WDH
Hosea Kutako Windhoek Apo, Windhoek, Namibia (South West Africa)
(264) 62-540271
Sun 08:30AM-08:00PM; Mon-Thu 07:00AM-08:00PM; Fri 05:30AM-08:00PM; Sat 08:30AM-07:30PM


P.S.: in der Regel öffnet der Schalter bei Ankunft des Flugzeuges. Auch am Wochenende. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel... :wink:

Noch ein P.S.:
Wie immer volle Zustimmung zu Joli´s Beiträgen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Dez 2005 15:55 #9863
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Dez 2005 19:00
  • Gasts Avatar
Ich möchte mich Jolis Anregung anschließen und ergänzen, dass ich die Strecke vom Hosea Kutako Airport nach Windhoek für eine der gefährlichsten Strecken in Namibia halte. Die zahllosen Abholdienste und Taxis rasen aus dieser Strecke teilweise wie die Verrückten. Außerdem ist die Strecke bergig und Kurvig. Wenn man auf dieser Strecke "mal kurz" unsicher ist und auf die falsche Straßenseite gerät, hat gute Chancen, dass man es nicht mehr erfährt. Ich stürze mich immer erst in der Stadt in den Linksverkehr. Wenn vor und hinter einem Autos fahren, kommt man nicht in Versuchung auf die falsche Seite zu fahren. Außerdem sind die Geschwindigkeiten dort im 2-stelligen Bereich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Dez 2005 08:38 #9882
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Dez 2005 19:00
  • Gasts Avatar
Hallo,Friedel!

Aber nach Deinen Ratschlägen,begibt man sich wieder in Gefahr,
mit einem halsbrecherischen Fahrer,die Rennstrecke nach Wdh.
sicher anzukommen??????????????ß
Grüsse,Manni! :?:
Dieses Thema wurde gesperrt.