• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schlafen im Toyota Condor!!!?? -> geht das??
10 Dez 2005 11:22 #9616
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Hallo Zusammen!!

ich würde mir gerne einen Toyota Condor mieten und frage mich nun, ob e smöglich ist zu zweit im Auto zu schlafen! Also kann man die Sitze so umklappen, dass man dort mit einer Luma zu zweit schlafen kann??

Es geht übrigens um 5 Nächte... also brauch nicht 5Sterne Luxus sein.

Hat da schon jemand mal Erfahrungen gemacht??

Bernd
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 12:32 #9617
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Hallo Bernd,
der Condor ist unser bevorzugtes Fahrzeug - aber ganz bestimmt nicht zum Schlafen. Rein theoretisch wäre das vielleicht möglich, wenn man die Mittelsitzbank herausnimmt. Aber auch dafür muss man mit ein bisschen Werkzeug ausgerüstet sein - oder das gleich von Beginn an beim Vermieter machen lassen. Der dann verbleibende Platz dürfte aber - auch bei einfachen Ansprüchen - für die Übernachtung von 2 Personen nicht ausreichen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 12:41 #9618
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Hallo Joli,

danke erstmal für deine Antwort :-)

Gibt es dann ein anderes Auto, was du mir nennen könntest, was für sowas besser geeignet ist??

Ich weiß ein Wohni oder Camper würde das Problem sofort lösen ;-) aber wir sind Studenten und da ist wie immer die Asche knapp und die Schmerzgenze hoch ;-)

Was ist mit Fiat Multipla, in dem ich alle Sitze runter klappe und dann die Luma drüber lege und "gemütlich" schlafen kann??
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 14:13 #9627
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Hallo Bernd, die Frage ist, warum im Auto schlafen. Auf allen Campingplätzen kannst du ein normales Zelt aufstellen, das du dir mitgebracht hast, nicht anders als in Deutschland.
Die immer wieder angesprochene Besuchsfrequenz der wilden Tiere ist abhängig von der Öffnungszeit des Zelt-Eingangs. Solange du nicht auf einem Weg der Ellis, Nashörner oder Flußpferde campierst gibt es keine Probleme. Auf offenen Plätzen werden auch nur offene Zelte von Hyänen und anderen Tieren besucht. Im Botswana und dem Krügerpark werden diese und auch die Dachzelte aber von den Pavianen geöffnet, da ist es egal, was man dabei hat. In Nam fahren viele der Einheimischen mit ihrem BMW usw in den Park, um da ihr Zelt aufzuschlagen.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 14:27 #9628
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Das hört sich gut an Alex...

wie sieht es denn mit den Preisen auf Campingplätzen so aus??

da gibt es sicher eine riesen Spanne wie sonst auch aber sind doch sicher Tendenzen erkennbar oder ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 15:46 #9631
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 11:22
  • Gasts Avatar
Hallo Bern,
mit Sicherheit sind die Campinggebühren niedriger als der Aufpreis, den Du für ein größeres ,"LUMA-taugliches" Auto, z.B. den VW-Bus bezahlen müsstest.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2