• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kühlbox kaufen oder leihen?
17 Jan 2006 13:54 #10917
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 17 Jan 2006 13:54
  • jolis Avatar
Hallo Parnassia,
klar - eine Kühlbox ist schon ne feine Sache. Es geht natürlich auch ohne bzw. mit der "Südwester Methode" - nassen Wassersack außen ans Auto hängen und vom Fahrtwind kühlen lassen - aber komfortabler ist eine Kühltasche schon - insbesondere mit Elektroanschluss. Aber: wenn man nicht aufpasst, hat man am nächsten Morgen zwar kühle Getränke, aber eine leere Batterie. Deshalb ist die Lösung mit dem fast an allen Tankstellen erhältlichen Eisbeuteln oder den Kühlakkus etwas sicherer. Jede Lodge oder jedes Hotel ist bestimmt gerne bereit, Dir Deine Kühlakkus über Nacht wieder
" aufzuladen". Und nach dem Urlaub ? - Vielleicht findet Ihr in Eurem letzten Quartier Neuankömmlinge, die Euch die Akkus gerne abnehmen werden.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 14:19 #10921
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 17 Jan 2006 13:54
  • jolis Avatar
Hallo nochmal,
stimmt, Joli hat mich gerade drauf gebracht, wenn man eine elektr. Kühlbox hat und diese über den Zigarettenanzünder (12V Bordspannung) betreibt, sollte man schon ein Auto mit Doppel-Batterie-System haben, sonst steht man eventuell am Morgen danach dann mit schönen kalten Getränken da, hat aber keinen "Saft" mehr um das Auto zu starten. Oder, man dreht die Kühlbox über Nacht etwas "wärmer" und läßt tagsüber, bei ohnhin höheren Temperaturen, die Kühlbox bei laufenden Motor/während der Fahrt richtig kühlen. In der Regel reicht die tags erzeugte Kälte auch für die Nacht.

Eis für konventionelle Boxen gibt es meist an fast allen Tankstellen oder in Supermärkten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 21:05 #10957
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 17 Jan 2006 13:54
  • jolis Avatar
Hallo nochmal,
... sonst steht man eventuell am Morgen danach dann mit schönen kalten Getränken da, hat aber keinen "Saft" mehr um das Auto zu starten...

Hallo zusammen, dieser Beitrag steht wegen "Steckdosenmangel" auch unter "Camping"...

als Jahrzehnte langer Campe... habe ich mir in der Neuzeit ein Solarpanel zugelegt, welches n paar Watt hat, nie kos baie nie, passt
in den Koffer und ich kann's zuhaus auch verwenden, nur hier scheint die Sonne nicht so schön und viel...

So kann ich das Teil nicht nur zum laden der einzelnen Gerätschaften benutzen sondern auch zum laden der Autobatterie,
ganz einfach über den Zig.-Anzünder... das funzt sehr, sehr gut !! Das Panel kann den ganzen Tag über am Zig.- Anzünder verbleiben da zwar ca 14Volt aber nur ein eher geringer Ladestrom durch das Panel erzeugt wird...



allerbester Gruss, Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 21:44 #10967
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 17 Jan 2006 13:54
  • jolis Avatar
wir haben uns vor ein paar jahren in deutschland eine kuehlbox von coleman gekauft. die ist zwar recht gross, aber wir haben sie bei jedem urlaub dabei. unsere akkus koennen wir fast ueberall eunfrieren lassen.

ausser air france hat da auch noch keine airline beim check-in gemeckert.

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2