• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kühlbox kaufen oder leihen?
16 Jan 2006 22:18 #10872
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 16 Jan 2006 22:18
  • Parnassias Avatar
Hallo zusammen!
Möchte für den Urlaub eine Kühlbox nutzen. Bei den Autoverleihern kostet die rund 50 N$ am Tag. Da ich 27 Tage unterwegs bin, macht das 1350 N$.
Ist es günstiger diese zu kaufen?
Hat jemand eine Ahnung wie teuer so eine Kiste ist? :?:

Was macht man nach dem Urlaub damit?
:roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 23:53 #10881
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 16 Jan 2006 22:18
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia,

wer sagt denn, dass du die Kühlbox (oder auch andere Utensilien) beim Vermieter deines Autos ausleihen musst. Schau doch beispielsweise mal hier:

www.natron.net/tour/adventure/index.html

Es gibt noch andere "freie" Verleiher von Campingartikeln, zu finden unter www.natron.net

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 08:12 #10889
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 16 Jan 2006 22:18
  • Parnassias Avatar
Hallo,
hier noch ein Link um erste Preisinfos bei eventuellen Kauf:

www.greensport.com.na/index_frame.htm

Greensport/Cymont-Filialen sind in jedem größeren Ort in NAM zu finden.

P.S. Wäre es denn nicht eine mögliche Verhandlungsbasis beim Vermieter (anstatt üblichen 5% bei Barzahlung/Scheck) zu fragen ob er die Box einwenig in den Mietkosten senken kann? Nur mal so als Gedanke...
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 09:03 #10891
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 16 Jan 2006 22:18
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia,
bei uns war in der letzten Ausstattung die Küchenbox inklusive. Die ist allerdings sehr klein gewesen, ohne Stromanschluss und höchstens mit Eis zu bestücken um überhaupt irgendetwas zu kühlen.
Wir haben einen Kühlschrank noch zusätzlich gemietet für 25 Tage x N$ 35.00 = N$ 875.00 Kühlschrank. Das war im November/Dezember 2005.
Der Kühlschrank wurde durch die Autovermietung bei einem Kühlschrankverleiher gemietet, so scheint das wohl immer gemacht zu werden. Ich denke, die o.g. Adressen von Armin + wanetaba weisen darauf hin.
Wir hatten auch noch Pech mit dem Kühlschrank. Er funktionierte nicht richtig was wir telefonisch auch mehrmals reklamierten. Bei Abgabe des Wagens haben wir die Miete wieder zurück bekommen.
Ich kann nur empfehlen, nachts auch ein Stromkabel zu benutzen, so dass der Kühlschrank ebenfalls mit Strom versorgt wird. Also müsste zur Anschaffung auch noch das Stromkabel dazu gerechnet werden (bzw. irgend eine andere Stromversorgung).
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 10:48 #10903
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 16 Jan 2006 22:18
  • Parnassias Avatar
Ich denke mal es ist auch abhängig davon wann ich reise,
wir hatten im August ne einfache Kühlbox, die mir Eis zu bestücken war und das hat uns vollkommen gereicht,
aber die Temperaturen sind ja in dieser Jahreszeit auch
nicht so extrem.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 11:28 #10905
  • Parnassia
  • Parnassias Avatar
  • Parnassia am 16 Jan 2006 22:18
  • Parnassias Avatar
Hallo Parnassia

wir haben uns einfach eine Kühlbox mit Kühlakkus im Supermarkt gekauft. Hatten eine gefunden die man zusammenklappen kann aus Goretex oder ähnlichem Material. Die Akkus haben wir nach dem Urlaub dort verschenkt, die Box mitgenommen.
Wenn das nicht gegangen wäre hätten wir die Box auch verschenkt. Ich denke es gibt dort genügend Bedürftige.

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2