• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Golf-Gepäck bei Air Namibia
21 Apr 2005 14:11 #4198
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Apr 2005 14:11
  • Gasts Avatar
Bitte mal für alle: Die "Beiträge" sprechen ja für sich,aber:
Wer oder was ist dieser Charlie?
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 14:15 #4199
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Apr 2005 14:11
  • Gasts Avatar
Hallo Carsten

LOL - deine Fantasie möchte ich mal haben 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 15:34 #4201
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Apr 2005 14:11
  • Gasts Avatar
Hallo Carsten Möhle,

Golfsäcke - schön und gut.
Mich interessiert die Mitnahme für " Aids-Waisen Kindherheim ".
Was wird benötigt? Kleidung?
Wird das Gepäck pro Fluggast berechnet?
Ist es auch möglich Kleidung nach dem Urlaub irgendwo in Namibia abzugeben. Auch wenn es im Urlaub getragen wurde? Wäschereien gibt es ja auch auf den Farmen :)

Und dürfen es dann, also das Reisegepäck, ein paar Kilo mehr sein?
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Apr 2005 16:39 #4206
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Apr 2005 14:11
  • Gasts Avatar
Hallo Rebecca,

deine Anfrage finde ich gut und unterstützenswert!
Leider wird unter der Überschrift dieses Anliegen nicht entsprechend wahrgenommen.

Ich habe vor meiner letzten Reise Mai04 eine ähnlich Anfrage im Forum erstellt. Darauf habe ich ein paar ziemlich bissige Antworten von "Grundsatzbedenkenträgern" und "Erst-beuten-wir sie aus-und-dann-gibts-die Altkleider-zurück-Übergutmenschen-mit-Weltschmerz" bekommen.

ABER: Es gab auch gute Tipps!
Ein Paar, welches in Windhoek über eine Kirche ein Kind adoptiert hatte, gab mir folgende Adresse: Niedernländische Reformations Kirche, wenn du die Lazarettstrasse hochfährst ( Richtung Heinitzburg) kommt auf der rechten Seite die Kirche (Weißes Gebäude, sieht nicht wie eine Kirche aus), ist glaub ich Ecke Feldstrasse. Tel. (+264-61)237296
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn ich dort wäre,könnte ich dich sofort hinfahren....
Die unterhalten eine Art Kleiderkammer. Bei den beiden Besuchen haben uns die Leute erzählt, daß hauptsächlich Kinderkleidung bis 12 Jahren benötigt wird - aber auch sonstige Kleidung und Schuhe für Erwachsene i9st sehr gerne willkommen. Die Kleidung wird an Bedürftige nach bestimmten Regeln verteilt und damit ein Weiterverkauf oder Tausch gegen Drogen/Alkohol/etc. unterbunden.
Die waren erstaunt, als wir gewaschene,gebügelte (Baumwoll)Bekleidung abgegeben haben. ( Modisch wars halt nicht mehr top)

Ich kenne aber noch folgende katholische Einrichtung, wo man ggf. auch mal nachfragen kann:
www.kath.org.za/PA-GemeindenNamibia.htm
(Pater Heller in Tsumeb kommt bei uns aus der Umgebung)

Bestimmt gibt es noch weitere Nennungen hier im Forum......

Ich glaube nicht, daß deswegen dein Gepäcklimit erhöht wird. Wir hatten bei mäßigen Übergewicht aber noch nie Probleme...ist aber nicht repräsentativ!

VG

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2