Alter und Nichtnutzung spielen nur eine sehr untergeordnete Rolle. So fliegen viele Airlines mit viel älteren Maschinen (z.B auch LH mit A300/Boeing737). Wesentlich ist die Wartung, die Ausbildung/das Training der Crew, die technische Ausstattung des Fliegers, sowie die Unternehmensstruktur/-kultur. Gerade letzteres ist viel wichtiger, als gemeinhin angenommen wird.
Dazu kann ich bei Air Namibia nichts sagen, ausser dass LH-Technik die Wartung macht. Ich weiss allerdings nicht in welchem Umfang.
Alle Faktoren hier aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Forums sprengen, und gehört auch nicht hierher.
Ich bin rund achtmal mit der Air Namibia geflogen, und steige jedesmal mit einem guten Gefühl ein und aus.
Zur LTU kann ich nur Gutes sagen. Ein vorbildlicher Flugbetrieb. Leider leidet man aufgrund des Sitzabstandes doch sehr.
Diese Statement berücksichtigt NICHT den Service an Bord!