• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Namibia/neue Maschine
05 Feb 2005 19:21 #1807
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 05 Feb 2005 19:21
  • Pascalinahs Avatar
Danke "Gast"... Asche auf mein Haupt.... :oops:

LG'
Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Feb 2005 17:32 #2116
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 05 Feb 2005 19:21
  • Pascalinahs Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 16:05 #2251
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 05 Feb 2005 19:21
  • Pascalinahs Avatar
Noch ein paar Details:

ex LTU D-AERB. Ausgeliefert am 19.12.91. Am 1.11.98 zur Swissair. Nach der Swissair Pleite bis Mai 2003 beschlagnahmt in Johannesburg, Südafrika wegen unbezahlter Rechnungen der Swissair. Danach zur Wartung nach Zürich. Schliesslich Storage, Mojave Wüste (MHV). Im Sommer 2004 wurde die Maschine nach Kloten zurückgeflogen und bei SR Technics in die Farben der Air Namibia umgespritzt. Dort ist die ehemalige LTU-Maschine nun als V5-NMC im Einsatz.

PS: Die C-Bestuhlung ist 2-2-2.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 16:12 #2253
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 05 Feb 2005 19:21
  • Pascalinahs Avatar
Ihr seid ja richtige Experten. Nun mal ne Frage: ist eine solche Maschine aufgrund ihres Alters und der langen Nicht - Benutzung wirklich technisch sicher ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Feb 2005 19:12 #2262
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 05 Feb 2005 19:21
  • Pascalinahs Avatar
Alter und Nichtnutzung spielen nur eine sehr untergeordnete Rolle. So fliegen viele Airlines mit viel älteren Maschinen (z.B auch LH mit A300/Boeing737). Wesentlich ist die Wartung, die Ausbildung/das Training der Crew, die technische Ausstattung des Fliegers, sowie die Unternehmensstruktur/-kultur. Gerade letzteres ist viel wichtiger, als gemeinhin angenommen wird.
Dazu kann ich bei Air Namibia nichts sagen, ausser dass LH-Technik die Wartung macht. Ich weiss allerdings nicht in welchem Umfang.
Alle Faktoren hier aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Forums sprengen, und gehört auch nicht hierher.
Ich bin rund achtmal mit der Air Namibia geflogen, und steige jedesmal mit einem guten Gefühl ein und aus.
Zur LTU kann ich nur Gutes sagen. Ein vorbildlicher Flugbetrieb. Leider leidet man aufgrund des Sitzabstandes doch sehr.
Diese Statement berücksichtigt NICHT den Service an Bord!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2