THEMA: Einreisebestimmungen
09 Mär 2009 13:10 #93608
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 09 Mär 2009 13:10
  • Topobärs Avatar
Kenne das neue Formular auch nicht.

Wird darin gefragt, wieviel Geld man mithat, oder wieviel man in Namibia ausgibt?

Daraus resultieren dann weitere Fragen:

Wenn es um die Barmittel geht, wie sieht es aus, wenn man diese erst in Namibia mittels Kredit- oder Maestrokarte ziehen will?

Wenn es darum geht, wieviel man in Namibia ausgibt, kann man dann nicht auch die Beträge mit berücksichtigen, die man schon im voraus bezahlt hat, bei denen es sich aber letztendlich um Beträge handelt, die nach Namibia fließen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 13:14 #93611
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 09 Mär 2009 13:14
  • peter 08s Avatar
.. wieviel Geld man beabsichtigt, in NAM auszugeben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 13:46 #93615
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Mär 2009 13:46
  • a.joryschs Avatar
peter 08 schrieb:
Hallo,

das Formular ist in Englisch. Neben pers. Angaben werden die Flug-Nr., der Beruf, Zweck und Länge des Aufenthaltes gefragt sowie nach dem Geld, das man in NAM voraussichtlich ausgeben möchte. Erfragt wird auch das Ausstellungsdatum und die Stadt od. Landkreis, die den Pass erstellt hat.

Hauptproblem am Schalter ist meist die Angabe der Adresse in Namibia, die bei vielen Einreisenden fehlt. Manche wissen Sie einfach noch nicht, aber es ist eine Adresse zwingend erforderlich. Also möglichst ein Hotel in WHK angeben, auch wenn man noch nicht weiß, wo man die erste Nacht schläft!

Ich habe im Februar `09 ein Formular im Flughafen mitgenommen, sind ohnehin nur schlechte Kopien. Wenn jemand Bedarf hat, scan ich es ein und sende es an seine Email-Adresse.

Gruß
Peter


Herzlichen Dank für Deinen Input Peter.
Sehr gerne nehme ich Dein Angebot an und schicke Dir eine PM mit meiner Emailadresse.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 14:10 #93620
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Mär 2009 13:46
  • a.joryschs Avatar
Topobär schrieb:
Kenne das neue Formular auch nicht.

Wird darin gefragt, wieviel Geld man mithat, oder wieviel man in Namibia ausgibt?

Daraus resultieren dann weitere Fragen:

Wenn es um die Barmittel geht, wie sieht es aus, wenn man diese erst in Namibia mittels Kredit- oder Maestrokarte ziehen will?

Wenn es darum geht, wieviel man in Namibia ausgibt, kann man dann nicht auch die Beträge mit berücksichtigen, die man schon im voraus bezahlt hat, bei denen es sich aber letztendlich um Beträge handelt, die nach Namibia fließen?


Genau Topobär, diese Fragen drängen sich auf.
Wer kann da wohl kompetent Auskunft geben, wen kann man anfragen?

Gr Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 14:13 #93621
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Mär 2009 13:46
  • a.joryschs Avatar
Bazi schrieb:
Vielleicht hilft das ein bisschen:
www.namibiajagd.com/...seformular-Hilfe.pdf

PS: Naukluft hat mal ein .pdf in den Bildern eingestellt. Man kann es runter laden. Es ist zwar noch das alte, hilft aber vielleicht auch ein bisschen. Das neue Formular kann ja nicht so viel anders sein (angeblich bunter).
[bild: 25272]

Gisela

Nicht verzagen, Gisela fragen ;)

Danke Gisela

Gr Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 14:26 #93626
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Mär 2009 14:26
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich bin vor 8 Tagen aus Deutschland zurückgekommen. Da haben sie im Flieger genau das Formular verteilt, das auf der o. a. Internetseite abgebildet ist. Ein neues Formular kenne ich auch nicht. Das Formular wird immer im Flugzeug verteilt und Ihr könnt es dort in Ruhe ausfüllen. Wie schon bei anderer Gelegenheit gesagt, ist es ganz wichtig, dass die Adresse in Namibia genannt wird und nicht Rundreise. Merkt Euch also Eure erste gebuchte Unterkunft oder schreibt das Kalahari Sands Hotel in WDH rein. Was noch wichtiger ist, dass Ihr die Aufenthaltsdauer unten richtig angebt. Dringende Empfehlung - schreibt die Anzahl der Übernachtungen rein, nicht der Wochen oder Monate. Denn das muss der/die arme Passbeamte umrechnen in Tage. Und nicht vergessen, dann Wochen/Monate durchzustreichen. Zweck kann immer nur Besuch von Verwandten oder Tourist sein, alles andere gibt unnötige Fragen.
Früher - als ich noch als Tourist kam - habe ich bei der Geldsumme immer den Betrag angegeben, den die Reise gekostet hat bzw. wie sie von mir kalkuliert war plus 25 %. Das hat nie Fragen gegeben.

LG
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.