THEMA: Einkaufsmöglichkeiten
30 Nov 2008 16:03 #83412
  • Madagascar
  • Madagascars Avatar
  • Beiträge: 23
  • Madagascar am 30 Nov 2008 16:03
  • Madagascars Avatar
Hallo,

Wir werden im Januar durch Namibia reisen:
windhoek - Keetmanshop - Fish River Canyon - über Aus in die Tirasberge (Koiimasis Ranch) - Sossusvlei - Swakopmund - Erongo Mountains (Ameib Ranch) - Kamanjab (Rustig Toko Lodge) - Okaukuejo Camp - Namutoni - Mahango Game Park - Mudumu National Park - Rundu - Waterberg - Windhoek.

Meine Frage ist nun wo wir Gelegenheiten haben Essensvorräte einzukaufen? So habe ich gelesen, dass zw. den Tirasbergen und Swakopmund v.a. Tankstellen aber keine Shops für die Essensvorräte zu finden seien.
1. Kann man in Keetmanshop gross einkaufen?
2. Kann man in Aus (vor den Tirasbergen) gross einkaufen?
3. In Sossusvlei?
4. In Usakos oder Karibib?
Oder ist das alles überhaupt kein Problem?

Vielen Dank für eure Antworten.
Maya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2008 16:24 #83414
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 30 Nov 2008 16:24
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Maya,

tätige Deine (Groß)-Einkäufe in den größeren Ortschaften wie Whk, Keetmanshoop, Swakopmund, Kamajap und Rundu. Kleinigkeiten kannst Du dann auch in den kleineren Shops und in den Camps (Etoscha) kaufen.

Ob es in Aus einen \"Supermarkt\" gibt weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Fish River Canyon und Sossosvlei m. W. nach absolut nicht!

Aber ich denke mal Ihr wollt Eure kostbare Urlaubszeit nicht gerade in diversen Supermärkten verbringen. Die kleinen einheimschen Märkte sind auch sehr interessant, auch wenn die Auswahl dort nicht übermäßig groß ist, dafür sehenswert und ein kleiner Plausch mit den Einheimischen ist auch drin.

... das sagt Dir ein absoluter Einkaufsmuffel! Nur wenn es sein muss tue ich mir und meiner Freizeit das \"Einkaufen-gehen\" an :blink:.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 30 Nov 2008 16:25 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2008 16:29 #83415
  • Madagascar
  • Madagascars Avatar
  • Beiträge: 23
  • Madagascar am 30 Nov 2008 16:03
  • Madagascars Avatar
Merci!
Einheimische Märkte sind für mich absolut gut - meist sehr viel spannender als ein Supermarkt. Es geht mir mehr um die Frage ob ich dann auch die Nahrungsmittel zusammen kriege für die nächsten paar Tage. Dabei denke ich nicht an europäische Produkte wie Nutella und dergleichen, sondern auch einheimische Kost zum selber kochen (wir campen und haben kochausrüstung dabei).
Finde ich da Möglichkeiten in den erwähnten Ortschaften?

Maya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2008 17:20 #83421
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 30 Nov 2008 17:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Findest Du, keine Sorge. Auch kleinste Ortschaften (z.B. Solitair nahe von Sesriem) versorgen dich mit dem Nötigsten, häufiger sogar die kleinen Läden der NWR-Rastlager.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.