THEMA: Bürgerkrieg in Namibia?
27 Nov 2008 18:31 #83159
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 27 Nov 2008 18:31
  • Joergs Avatar
@Holger!

och, ich sehe das schon seit Jahren, dass die Entwicklung hier in Namibia absolut identisch mit der in Zimbabwe ablaeuft.

Hier dauert es halt isngesamt etwas laenger( wuerde den Rahmen hier sprengen darauf einzugehen)bis man soweit ist, aber das Ziel wird stetig verfolgt und wohl auch erreicht!!

Im Moment findet so etwas wie ein \"Zwischenspurt\" statt um die \"Entwicklung\" zu beschleunigen.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 20:06 #83165
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 27 Nov 2008 20:06
  • Matou66s Avatar
Hallo,

mich würde v.a. die Meinung der Fomis aus Namibia zur politischen Entwicklung in Namibia interessieren. Wie erleben die das da zur Zeit?
Was in der AZ steht, ist das Eine. Wenn es nach denen ginge, dürfte z. B. die Air Namibia schon seit einiger Zeit nicht mehr existieren, geschweige denn fliegen. Andererseits ist das Thema \"möglicher Bürgerkrieg\" ein ganz anderes, schwerstwiegendes Thema, dass mich bei der bloßen Vorstellung schon erschrecken läßt. Irgendwie habe ich bei unseren Urlauben dort den Eindruck bekommen, dass das Land nicht gerade einer rosigen Zukunft entgegensteuert. Natürlich haben wir bei der Nachrichtenlage auch kein gutes Gefühl dabei, im kommenden April und August dahinzufliegen.

Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 20:26 #83169
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 27 Nov 2008 20:26
  • holgers Avatar
Hi Dirk,

aus meiner Sicht solltest du dich nicht verrückt machen lassen. Niemand weiß genau, was bei der gewaltsam aufgelösten Demo passiert ist. Aus meiner Sicht ist dieser Artikel nur Gelaber der Opposition.
Wenn du im Fernsehen die Auflösung einer Demonstration in z.B. Berlin siehst, wie reagierst du? Fährst du etwa nicht mehr nach Berlin?
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2008 08:33 #83193
  • bokkie
  • bokkies Avatar
  • Beiträge: 22
  • bokkie am 28 Nov 2008 08:33
  • bokkies Avatar
Hi Dirk
Ich bin froh das Du das so geschrieben hast ja ich glaube man soll sich da wirklich nicht verrückt machen lassen. Aber man macht sich ja schon seine gedanken was da unten loss ist.
Bokkie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2008 08:35 #83194
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 28 Nov 2008 08:35
  • Yoshikawas Avatar
Moin Holger.
Niemand weiß genau, was bei der gewaltsam aufgelösten Demo passiert ist. Aus meiner Sicht ist dieser Artikel nur Gelaber der Opposition.
Was nicht sein darf, kann halt einfach nicht sein! Gell, Holger? Gutmenschen müssen halt bis zum letzten afrikanischen Staat hoffen, dass es irgendwann einmal einen davon geben könnte, in dem der herrschenden Elite ihre Untertanen nicht scheißegal sind.

Wer nicht weiß, ist entschuldigt.
Wer nicht wissen kann auch.
Wer nicht wissen will...

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2008 08:35 #83195
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 28 Nov 2008 08:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Joerg,
och, ich sehe das schon seit Jahren, dass die Entwicklung hier in Namibia absolut identisch mit der in Zimbabwe ablaeuft.

Ich möchte nicht zu tief in politische Diskussionen im Forum einsteigen... aber mich interessiert schon woran Du Deine Aussage fest machst? An der Tatsache, dass sich die Minister gerade zum Thema Weiße in Namibia geäußert haben und dass gesagt wurde, dass es auch ihre Heimat ist und sie genauso in Namibia zu Hause sind wie alle Anderen? Oder daran, dass eine Erhebung des CBS (Central Bureau of Statistics; August 2008) ergeben hat, dass 81% der Weißen hochzufrieden mit der Regierung und besonders Präsident Pohamba sind und 71% der \"formerly disadvantaged\" gesagt haben, dass sie mit dem Zusammenleben mit den Weißen sehr zufrieden sind und es positiv sehen...

Also ich persönlich sehe die Entwicklung sehr positiv (z.B. deutlich positiver als in Südafrika, ganz zu schweigen von Simbabwe). Für mich deutet aber auch gar nichts auf eine solche, von Dir angesprochene, Entwicklung hin. Aber so verschieden sind wohl die Auffassungen...

Gerne können wir uns dazu auch einmal persönlich bei einem Bierchen im Joes austauschen :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.