• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Presseausweis - Sossusvlei
01 Okt 2008 10:15 #78756
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 01 Okt 2008 10:15
  • fototours Avatar
Hallo Chrigu,
richtig, eine Stunde nach Sonnenuntergang sollten wir wieder am Ausgang sein (in der Praxis waren es dann noch ein paar Minuten mehr, ohne dass jemand reklamiert hätte).
Am Morgen sind wir ganz normal bei Öffnung reingefahren, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der Wirkung des Presseausweises ahnten - den darauffolgenden Morgen sind wir abgereist.

Wir hatten zwei Tage dort, haben am ersten den Park ganz normal besucht und am zweiten Morgen dann mehr zufällig den Ausweis ins Gespräch gebracht, weil uns das Herausfahren mit dem Sonnenuntergang am Abend vorher ärgerte (Fotos vom Sonnenuntergang im Sossusvlei waren so nicht möglich und genau diese wollten wir eigentlich machen).

Viele Grüsse
Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2008 10:40 #78757
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 01 Okt 2008 10:40
  • chrigus Avatar
Hallo Guenter

Danke für die Info. Ich denke, dass das für den einen oder andern hilfreich sein kann.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2008 11:02 #78762
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 01 Okt 2008 10:15
  • fototours Avatar
Hallo Chrigu,
dies war auch meine Intention, die Info einzusetzen, da ich im Vorfeld die Nutzung eines Presseausweises in Namibia für eigentlich nicht relevant angesehen habe.

Allerdings gibt es auch einen Pferdefuss, auf den man hinweisen muss:

Angehörige journalistischer Berufe benötigen für Namibia ein Visum.
Die komplikationslose Einreise wie bei einem Normaltouristen ist eigentlich in diesem Falle untersagt.

Das Zücken eines Presseausweises könnte Anghörige von Zoll, Polizei etc. dazu veranlassen, nach dem Visum zu fragen, hier sollte man vorsichtig sein.
Die Parkranger jedoch interessierte es zumindest in unserem Falle nicht, ob wir offiziell oder möglicherweise in gewisser Form inoffiziell im Lande waren.

Viele Grüsse
Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2