THEMA: Jobs in Namibia
21 Sep 2008 13:54 #78122
  • ap.grace
  • ap.graces Avatar
  • Suche dringend nach Jobs in Namibia
  • Beiträge: 1
  • ap.grace am 21 Sep 2008 13:54
  • ap.graces Avatar
Hallo!
Hab mal eine Frage. Ich hoffe, ihr könnt schnell weiterhelfen. Eine Freundin und ich haben gerade unsere Prüfungen zum Diplombetriebswirt bestanden und wöllte jetzt gern für ein Jahr nach Namibia. Dazu brauchen wir aber Arbeit. Würden gern in der Nähe von Windhoek bleiben und wenn es möglich ist im Bereich Tourismus arbeiten. Also Hotels, Lodges und Tourismusbüros. Könnt ihr behilflich sein? Hab ihr Kontakte zu Privatpersonen oder Besitzern in Namibia? Das ist im Moment wichtiger...auf der Seite der Botschaft haben wir uns schon informiert. Arbeit, dann Arbeitsgenehmigung...

Ich freue mich über Tipps, Anregungen und noch viel mehr über Namen, Kontakte, Adressen und Telefonnummern.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 14:03 #78123
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 21 Sep 2008 14:03
  • Helmars Avatar
Hallo ap grace,

zunächst Willkommen im Forum.
Wenn Du links unter FAQ mal anklickst, findest Du auch eine Rubrik \"Arbeiten in Namibia\". Da findest Du schon eine Menge Infos.
Auch in der Suchfunktion (rechts am Rand) kannst Du mal Stichworte eingeben, das Thema wurde hier schon öfter behandelt. Achte besonders auf die Beiträge von Carsten Möhle, er hatte dazu ausführlich geschrieben vor einigen Wochen/Monaten.

Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 14:47 #78130
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 21 Sep 2008 14:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo ap.grace,

Helmar hat Dir ja schon \"indirekt\" wietergeholfen. Nur noch eines zu Deinem letzten Satz \"Erst Arbeit, dann Arbeitsgenehmigung\". Hier beisst sich dei Katze in 99,9% der Fälle in den Schwanz, ohne Arbeit bekommst Du - wie von Dir gesagt - keine Genehmigung, ABER (fast) keiner wird Dir ohne Arbeitsgenehmigung eine Arbeit geben. Die bürokratischen Hürden sind extrem hoch um eine Arbeitsgenehmigung für Nicht-Namibier/Nicht-PR zu bekommen... viel Papierkram und relativ hohe Kosten etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.