THEMA: Himba Camp Kamanjab/Oase Garni Guesthouse
17 Sep 2008 10:19 #77888
  • Kerstin93
  • Kerstin93s Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 6
  • Kerstin93 am 17 Sep 2008 10:19
  • Kerstin93s Avatar
Hallo!

Auf unserer Tour durch Namibia im Oktober möchten wir an einem bestimmten Tag (meinem Geburtstag) vormittags das Himba Camp bei Kamanjab besuchen. Im Reiseführer stand dass man sich im Oase Garni Guesthouse melden soll und dass dann ein Guide mitfährt.
Jetzt habe ich in einem älteren Bericht hier im Forum gelesen dass man sich 1 Tag vorher anmelden muss.
Ich habe jetzt versucht dort anzurufen und ein Fax zu schicken aber ich bekomme immer ein Besetztzeichen (Tel.: 00264/67/330032), auf meine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. habe ich noch keine Antwort gekommen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Besuch im Himba Camp vorab buchen kann?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und viele Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2008 11:50 #77894
  • schoeivo
  • schoeivos Avatar
  • Beiträge: 8
  • schoeivo am 17 Sep 2008 11:50
  • schoeivos Avatar
Hallo Kerstin,

das Himba Village ist auf der Farm Gelbingen angesiedelt. Die Besitzer der Farm organisieren die Besuche.
www.gelbingen-safaris.com/indexg.html

Kannst versuchen direkt dort anzufragen. Wir haben letzes Jahr vom Kamanjab Rest Camp aus reserviert, nachdem wir einen Tag zuvor direkt zur Farm Gelbingen gefahren sind aber keinen Besuchstermin bekommen haben. Das Kamanjab Rest Camp ist übrigens sehr zum Empfehlen. Petra ist sehr nett und hilfsbereit.
www.kamanjabrestcamp.com/index.php


Grüsse
Ivo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2008 12:17 #77896
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 17 Sep 2008 12:17
  • sonis Avatar
Hallo Ivo,

was habt Ihr denn für die Übernachtung im Kamanjab Rest Camp
letztes Jahr bezahlt ??
Ich kann im Internet nirgendwo einen Preis herausfinden :(

Grüßle
Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2008 12:18 #77897
  • Kerstin93
  • Kerstin93s Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 6
  • Kerstin93 am 17 Sep 2008 10:19
  • Kerstin93s Avatar
Hallo Ivo!

Das Himba Camp auf Gelbingen ist glaube ich ein anderes. Laut Karte liegt Gelbingen an der D2763 nördlich von Kamanjab, das Himba Camp wo die Besuche vom Oase Guesthouse organisiert werden liegt an der C40 östlich von Kamanjab.

Wenn ich das Oase Guesthouse überhaupt nicht erreiche werde ich mal auf Gelbingen nachfragen, danke für den Tipp.

VG
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2008 12:44 #77899
  • schoeivo
  • schoeivos Avatar
  • Beiträge: 8
  • schoeivo am 17 Sep 2008 11:50
  • schoeivos Avatar
@ Soni: wir haben gecampt. An die Preise kann ich mich nicht mehr erinnern, waren aber normale Namibia Camping Preise

@ Kerstin: gut möglich, dass es sich um ein anderes Village handelt. Gelbingen hat uns auf jeden fall sehr gut gefallen. waren zuerst über 1h ganz allein mit den Himbas. Hatten einen wirklich guten Kontakt zu den Kindern (27), Frauen (11) und Männern (3). Anschliessend kam eine grössere Gruppe dazu.
Tipp: Nach den Himbas nicht direkt zur Otjitotongwe Cheetah Farm fahren. Cheetahs mögen den Himba-Duft nicht besonders:) Besser vorher Duschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2008 13:28 #77903
  • Kerstin93
  • Kerstin93s Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 6
  • Kerstin93 am 17 Sep 2008 10:19
  • Kerstin93s Avatar
Hallo Ivo!

Danke für den Tipp mit den Cheetahs, wir wollen nach dem Himba Camp zur Otjitotongwe Cheetah Farm :)
Dann heißt es wahrscheinlich nicht nur Duschen (könnten wir ja gleich machen bei Ankunft auf der Farm) sondern auch Kleidung komplett wechseln!?

VG
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.