• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alleinreisende Frauen in Namibia
10 Sep 2008 12:34 #77396
  • ink
  • inks Avatar
  • Beiträge: 19
  • ink am 10 Sep 2008 12:34
  • inks Avatar
Hallo!

Ich kann auch nur bestätigen, dass es für alleinreisende Frauen unproblematisch ist.

Wir (2 Frauen) waren schon mehrfach mit 4x4-Camper in Namibia, Botswana, Zimbabwe und Sambia unterwegs und hatten nie irgendwelche Schwierigkeiten!

Viele Grüße
Inka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2008 04:56 #77447
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 11 Sep 2008 04:56
  • WoMas Avatar
konno schrieb:
4) Von Windhoek kann sehr einfach ein Bus nach Swakopmund genommen werden. Ein Tagesausflug an den Dan Viljoen ist sehr gut machbar, indem man sich mit dem Taxi zum örtlichen Roadblock fahren lässt und dort mit hilfe der Polizisten eine Mitfahrgelegenheit aussucht.


Dieser eine Vorschlag ist leider vorläufig nicht durchführbar da Daan Viljoen zur Zeit geschlossen ist.

Alles andere finde ich super Ideen.


LG
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2008 23:23 #78283
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 23 Sep 2008 23:23
  • BikeAfricas Avatar
ink schrieb:
Ich kann auch nur bestätigen, dass es für alleinreisende Frauen unproblematisch ist.

Wir (2 Frauen) waren schon mehrfach mit 4x4-Camper in Namibia, Botswana, Zimbabwe und Sambia unterwegs und hatten nie irgendwelche Schwierigkeiten!
... es ist aber ein nicht unerheblicher Unterschied, ob man mit dem 4x4 oder mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. per Anhalter unterwegs ist.

Ich war auch häufig per Anhalter in Namibia unterwegs und ob ich das einer (zwei) Frau(en) raten sollte, wüßte ich nun nicht. Bei einer Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bleibt ein Fahren per Anhalter aber kaum erspart, wenn man touristische Sehenswürdigkeiten aufsuchen will.
Eine Reise mit Mietwagen ist auch für Frauen unproblematisch, da stimme ich Dir zu ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2