THEMA: Namibia im Januar
12 Sep 2008 00:04 #77517
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 12 Sep 2008 00:04
  • peterBs Avatar
Na Na jetzt mal schön langsam.

Wir sind jedes Jahr für längere Zeit auf Gut Richthofen.

Geniessen die Spaziergänge im Revier und in die Mondlanschaft, am Abend vor Sonnenuntergang ,mit den Hunden vom Gut Richthofen.

Oder fahren zur Rosenquarzmine und sammeln einige Steine.Wo verrate ich nicht.

Wüstenbar bei Rolf und Anke .

Den Markt am Samstag auf Shalom oder die Auktion in Swakop.Wo man alles kaufen und verkaufen kann.

Golf auf dem nahen Golfplatz.

Kurztrips ins Revier mit Uebernachten an traumhaften Plätzen.

Spitzkoppe,Blutkuppe,Wüstenquell,Düne 7,Robben,Delphine, Flug über die Namib Wüste,Rössing Mine,Ameib,die alte Mine im Swakoptal oder einfach in die Mondlanschaft reinlaufen und irgendwo bei den Dünen in Walvis Bay rauskommen.

Am Schwimmbad liegen und ein gutes Buch lesen ist auch nicht zu verachten.

Am Morgen nach Swakop schauen und den Nebel sehen.

Am Abend draussen sitzen, was man in Swakop nicht oft kann weil es zu kühl und neblig ist.

Ferien heisst ja nicht unbedingt wie eine wildgewordene Hummel durch das Land zu rasen.Manchmal ist weniger mehr.

Einer der die Ruhe gefunden hat grüsst alle langsam Reisenden.

Peter
Letzte Änderung: 12 Sep 2008 00:05 von peterB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiger_reef
12 Sep 2008 08:34 #77525
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 12 Sep 2008 08:34
  • matthias64s Avatar
peterB schrieb:
Na Na jetzt mal schön langsam.


Ferien heisst ja nicht unbedingt wie eine wildgewordene Hummel durch das Land zu rasen.Manchmal ist weniger mehr.

Einer der die Ruhe gefunden hat grüsst alle langsam Reisenden.

Peter

Wer hat den hier was von \"Rasen\" erzählt?
Eine Roundtour ist ja wohl viel weniger \"Rasen\" als wenn man 500km und mehr zu einer Sehenwürdigkeiten (z.B. Etosha) hin und zurück düst!
Natürlich ist oft \"weniger mehr\" besonders wenn man bei einigen den straffen Tourenplan liest. Deshalb buche ich ja auch so wenig wie möglich vor.
Wo es mir gut gefällt, kann ich dann auch ein paar Tage bleiben.
Jeder hat ja auch so seine Vorlieben. (Steine sammeln ist z.B. nicht mein Ding) Deshalb sollte man die Interessen anderer jedoch nicht schlecht machen.
Habe einige Freunde für die ist Urlaub 3 Wochen in einem 5 Sterne Hotel. Ist ja OK. Nur nicht mein Ding. Sollte ich jetzt behaupten \" mein Urlaub ist besser als Deiner\" ?
Ist ja wohl Quatsch!

Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.