• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Malarone oder Doxycyslin
07 Sep 2008 17:46 #77145
  • baerchen
  • baerchens Avatar
  • Beiträge: 36
  • baerchen am 07 Sep 2008 17:46
  • baerchens Avatar
Hallo Barbara, beruhigt mich, dass Du das mit Überlkeit und magenschmerzen kennst. Muß jetzt nur noch 6 Tage durchhalten...

Mein Freund hat Lariam schon 2x gut vertragen. Aber ich möchte es nicht unbedingt probieren. Was nütz mir der Urlaub, wenn ich dann doch drauf reagiere und psychisch am Hund bin.
Mal schaun, was ich nächstes Jahr mache...

Gruß, Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2008 19:31 #77158
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 07 Sep 2008 19:31
  • gaynons Avatar
Das mit Lariam kann ich nur bestätigen, das Problem scheint zu sein, dass das ziemliche Auswirkungen auf die Psyche hat. Wir haben in Kenia ein Mädel getroffen, dass das Zeug zu lange genommen hat, danach war sie Wochenlang in der Klinik und als wir sie trafen wirkte sie immer noch als sei sie auf dem Trip. Angeblich ist das bei unserer Bundeswehr im Ausland sogar verboten. Ich persönlich kann es auch nicht besonders gut ab. Besonders wenn man nicht sogut drauf ist, verstärkt das Zeug das noch. Hat mich in Malawi ziemlich umgehauen. Mein Mann hat gar keine Probleme. Malarone können wir beide gut ab, aber da hilft wohl nur probieren!

Wir ziehen es inzwischen auch meist vor nur Stand By mitzunehmen.

Gruß Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2008 19:51 #77166
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 07 Sep 2008 19:51
  • Nauklufts Avatar

Liebe FoMi, bitte nutzt unsere FAQ, da steht auch schon viel zusammengetragenes...
Wie weiter oben schon gesagt wird, eine Profilaxe gibt es nicht!

Persönlich halte ich die Impfungen für deutlich wichtiger, es kommt hauptsächlich darauf an wo Ihr überall hinwollt.

Einen schönen Sonntag noch...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 07 Sep 2008 19:52 von Naukluft. Begründung: verbessert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2