• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Telefonkarte in Namibia
02 Sep 2008 09:47 #76746
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 02 Sep 2008 09:47
  • Rothks Avatar
Hallo Leute,

in Südafrika haben wir eine Telkom Karte gekauft, von der man von jeder Telefonzelle aus telefonieren konnte.

Gibt es sowas auch für Namibia oder sind die südafrikanischen Karten auch in Namibia verwendbar?

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 10:35 #76747
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 02 Sep 2008 10:35
  • tc_sebs Avatar
nope, kannst sie nicht benutzen. Aber teste mal skype - quasi die einfachste Art der Kommunikation auf Reisen (insofern die Inetverbindung stabil genug ist).

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 10:41 #76748
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 02 Sep 2008 09:47
  • Rothks Avatar
Danke für den Tip, aber ich suche etwas, daß unabhängig von Internet und Mobiltelefonverbindung funktioniert.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 10:47 #76749
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 02 Sep 2008 10:47
  • chrigus Avatar
tc_seb schrieb:
nope, kannst sie nicht benutzen. Aber teste mal skype - quasi die einfachste Art der Kommunikation auf Reisen (insofern die Inetverbindung stabil genug ist).

seb

Hallo seb

Vielleicht kenne ich nicht alle Möglichkeiten von Skype, aber auf die schnelle sehe ich nicht, wo das die \"einfachste Art der Kommunikation auf Reisen\" sein soll.
Ich muss dazu doch über einen PC mit Internetzugang oder über ein Skype Telefon und einem W-Lan verfügen. Oder geht das auch anders?

Sehr einfach finde ich hingegen die Möglichkeit eine Prepaid-SIM-Karte des enstprechenden Landes zu kaufen. Ins Handy einstecken und normal Telefonieren und SMSen.

Wenn das mit Skype noch einfacher geht, lass ich mich aber gerne von Dir beraten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 10:58 #76751
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 02 Sep 2008 10:35
  • tc_sebs Avatar
recht hast du! Skype ist nur gut bei Inetanschluss... und den hat man ja nur in Orten mit entsprechenden Anbindungen. Und das ist ja weissgott nicht überall der Fall ;-) WENN man eine Inetanbingung hat,ist skype auf jeden Fall die einfachste Komm. Ansonsten hast du natürlich recht - lokale simcard und los gehts. Wobei mir dabei gerade einfällt, dass es auch irgendwie die Mgl. gibt via mobiltel skype zu nutzen und somit die normalen Kosten nochmals zu senken. Nur dabei fehlt mir das know-how... ;-)

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 11:01 #76752
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 02 Sep 2008 09:47
  • Rothks Avatar
Sorry, aber ich lese hier immer nur Sim Karte und Internet.

Was ich suche ist eine Telefonkarte fürs Festnetz, wie die Telkom Karten für Südafrika.

Kennt sich da jemand mit aus?

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2